o2 führt EDGE und HSUPA ein

• Ist wirklich so, bei D1 und bei D2. D.h. im normalen Netz wird nix angezeigt, sobald Verbindung aufgebaut kommt das E - getrennt - E wieder weg...

• Hä, beim Nokia N95 mit aktuelle Firmware kommt auch nur das E bzw 3,5 wenn man eine Datenverbindung aufgebaut hat. Ich kenne das auch nicht anders. Erklär das mal bitte genauer.

• habe auch das nokia 6120 classic mit vodafone branding, und bei mir ists genauso! :D hatte mich schon immer gewundert. nur bei datenverbindung wird das 3,5G signal angzeigt im UMTS/HSDPA netz. interessant.

was ich aber sagen wollte, ist, das O2 um einiges noch hinter eplus ist mit dem umts netz. da muß O2 echt noch nachziehen. O2 UMTS ist wirklich nur in größeren städten.
    die entscheidung mit edge widerrum begrüße ich.

• Ich kann nicht ganz verstehen, warum es kein Symbol gibt wenn das Handy EDGE doch unterstütz, ist bei meinem E61 auch so...

Hat jetzt schon jemand mal reines o2 EDGE wo vorher keines war und das ganze auf Stabililtät getestet? Vor allem wenn mehrere Verbindungen an einem Mast sind?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!