Zigaretten Online kaufen, wer hat ...

• Erfahrung damit ?
    Habe bei Google mehere Shops gefunden, wo man die Stängel günstiger bekommt.
    Nun ist halt meine Frage, wieviel kann man Zollfrei bestellen :confused:

Und halt wie oft :confused:

Sollte dieser Thead schon bestehen, bitte verschieben.

Habe bei Suche deswegen nix gefunden.

Gruß

Ninja6

• ok, hab mal nen bisschen rumgesucht und gefunden, dass Zigaretten im Paket mit bis zu 4 Stangen Steuerfrei aus einem EU Land eingefuehrt werden duerfen.
    Somit duerfte die ganze Geschichte Legal sein, solange der absender aus einem EU Land kommt

Edit: bei Zigis gibts irgendwelche NoName kippen ja schon fuer 14 eur. die Stange :eek:

• Wenn man in Grenznähe wohnt kann man auch die Stange Marlboro oder Luckys für 14? kaufen.
    NEIN, BITTE NICHT SCHON WIEDER PNs DESWEGEN :D

MfG, ein nichtrauchender Michael

• Nicht alles ist legal

Man muss schon aufpassen, dass der Online-Shop die Abwicklung so vornimmt, dass es legal ist. Knackpunkt ist anscheinend, dass eine andere Person als der Verkäufer mit dem Transport beauftragt wird. Siehe hierzu die Pressemitteilung der Verbraucherzentrale NRW

Eine andere Frage ist natürlich, ob solche Steuerumgehungsstrategien gesellschaftlich akzeptabel sind.

Gruß

Alexander

Sicher ist, dass nichts sicher ist - selbst das nicht! (Ringelnatz)

• Vorausgesetzt man ist Raucher.

Der Weiterverkauft bringt jetzt auch nichts mehr, wo alle wissen wieviel es kostet. :( Aber es ist schon ganz intresannt wenn man sieht, wieviel Leute nur wegen Zigaretten auf die Tour gehen. Ist zumindest in unserer Gegend so.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Aber es ist schon ganz intresannt wenn man sieht, wieviel Leute nur wegen Zigaretten auf die Tour gehen.

Naja, ich kaufe die Sargnägel auch in Tschechien ;). Ist ja nicht weit. Außerdem kann man da gleichzeitig günstig tanken und mit der Familie essen gehen, ohne dass man ein Vermögen los wird.

• ich wohn auch nicht weit von Tschechien weg.
    ziggis bekommt man echt billig.
    ich selbst bin nichtraucher.
    (hmm... wie sieht die rechtliche situation beim weiterverkauf aus?!)

tanken ist aber nicht sehr viel billiger.

dafür aber cd und dvds (eigentlich svcd) von filmen die noch im kino laufen..

essen würde ich da drüben nix. wenn man an den falschen kommt bekommt man hundefleisch....
    eine bekannte von mir war mal drüben..
    nach de rbestellung schrie die bedinung auf tschechisch in die küche "...sind deutsche, könnt hundefleisch nehmen.."

• Zitat

Original geschrieben von natas666
    tanken ist aber nicht sehr viel billiger.

Kenne die aktuellen Preise in Tschechien (Anja, was kostet im Moment Nafta? ;)) nach der Preiserhöhung in DE nicht (Tank ist noch zu voll), aber ich halte 20-25ct pro Liter für durchaus lohnenswert.

Zitat

dafür aber cd und dvds (eigentlich svcd) von filmen die noch im kino laufen..

Das sind illegale Raubpressungen. Wenn dich der Zoll damit erwischt sind die weg und eventuell machst du dich sogar hier in DE strafbar.

Zitat

essen würde ich da drüben nix. wenn man an den falschen kommt bekommt man hundefleisch....

Ich esse auch Hund, Schlange oder Alligator. Ist mir egal. Hauptsache es schmeckt. :D
    Von pauschalen Vorurteilen halte ich übrigens sehr wenig. Du kannst durchaus auch in DE mal Dachhase oder Ratte bekommen. Alles schon dagewesen ...

• also ein freund von mir ist am mittwoch aus griechenland gekomen und hatte 12 stangen zigaretten dabei
    gesagt wurde nichts da griechenland ein eu land ist und weil dort bereits steuern auf die zigaretten gezahlt wurden

das mit den 200 zigaretten stimmt nur wenn sie a) in einem nicht eu land gekauft werden oder b)duty free zigaretten sind

glaubt mir ich habe schon oft stangenweise zigaretten innerhalb der eu gekauft und es wurde beim zoll nie was gesagt

ob sich jedoch auf dem postweg was ändert kann ich nicht sagen

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!