Miserables Recherche-Team bei Günther Jauch?

• Ich sehe die Sendung "Wer wird Millionär" fast nie. Wenn, dann nur mehr oder weniger "zwangsweise" bei anderen Leuten, da es hier seit einigen Jahren keinen Fernseher mehr gibt.

War eben bei einer Nachbarin, um kurz etwas zu besprechen, und die hatte diese Quizz-Sendung laufen.
    Aktuelle Frage war:
    Wozu wird Pferdemist verwendet?
    Als Antwort wählten die Kandidaten "zur Champignon-Zucht". Das galt dann auch als richtig.

Ist es nicht so, dass nur eine der vier Alternativen richtig ist, und die anderen 3 FALSCH?

Eine der 3 anderen Alternativen lautete "bei der Fischräucherei".

Nun ist es definitiv so, dass an einigen Orten, z.B. in Norwegen und in Island,
    Forellen im Rauch von angezündetem getrocknetem Pferdemist geräuchert werden.

Ist eine der Regeln bei diesem Quizz, dass, unausgesprochen, Fragen sich immer nur auf das Hoheitsgebiet Angela Merkels beziehen?

Wahrscheinlich wird dieser Pfusch keine Folgen haben, da die Kandidaten ja an dieser Frage nicht gescheitert sind. Wäre trotzdem interessant in den nächsten Tagen zu merken, dass bei irgendeinem Presseorgan jemand eine gute Allgemeinbildung besitzt.

• Ich hab auch schon mal einen Fehler erlebt mit zwei richtigen Antworten. Es gab viele Zuschriften, in einer der Sendungen danach eine Entschuldigung von Jauch - und der Kandidat bekam noch eine Zweitchance, weil Joker bei der Frage verbraucht.

Aufregen lohnt aber nicht .. ;)

PS: Ich hatte freiwillig geguckt ;):D

Mit Grüßen ...

• Irren ist menschlich, zum Glück musst du dieser Unterschichtenbeschäftigung (Fernsehen) ja nicht allzu oft nachkommen.

Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer. (Ari Stoteles)

• Zitat

Original geschrieben von maxwell2000
    Irren ist menschlich, zum Glück musst du dieser Unterschichtenbeschäftigung (Fernsehen) ja nicht allzu oft nachkommen.

Ah ja, "Fernsehen" ist also eine Unterschichtenbeschäftigung! :rolleyes:

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Das aktuelle Programm der Privaten - ja. Leider.

Au revoir..

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Aufregen lohnt aber nicht .. ;)

Diese Ansicht teile ich in diesem Fall.

Wundern tat ich mich aber schon, weil ich dachte, dieses Quizz hätte einen guten Ruf.
    Aber ich dachte auch, da würde immer nur einer alleine raten. Und heute abend haben da definitiv zwei diskutiert. Vielleicht war das ja auch eine ganz andere Ratesendung. Aber ich dachte schon, dass der Moderator dieser Herr Jauch war.

Nun ja, es gibt wichtigeres ...

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Ah ja, "Fernsehen" ist also eine Unterschichtenbeschäftigung! :rolleyes:

Ich hoffte, die Ironie sei auch ohne Smilie zu erkennen.

Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer. (Ari Stoteles)

• Wie viele der bei WWM gestellten Fragen hatten denn bis jetzt mehrere oder keine richtige Antwort? Ich weiß von (inklusive der heutigen) zwei...

Also bei dieser Fehlerquote von einem "Miserablen Recherche-Team" zu sprechen scheint mir doch ein wenig übertrieben! Ist ja schön, dass du's besser weißt, aber man kann es auch übertreiben :rolleyes:

[EDIT] Die andere mir bekannte "falsche" Frage hatte irgendwas mit Niels Bohr und Fußball zu tun, glaube ich mich zu erinnern...

"Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)

Rechtschreibung ist sexy...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!