Alice und Störungen - Alternative

• Tach zusammen,

Vor ca einem 3/4 Jahr habe ich meinen T-Com durch einen Alice DSL Anschluß ersetzt. Im Großen und Ganzen eine Runde Sache, gute Konditionen und der Preis stimmt auch.

Wären da bloß nicht die Störungen. In dieser Zeit hatte ich mind. 4-5 mal eine größere Störung. Aktuell heute auch weider da es im Großraum Krefeld wohl eine Großstörung geben soll. Vorraussichtlich den ganzen Abend wieder kein Internet und Telefon. Langsam nervt das und es passiert immer dann wenn man das Internet geschäftlich oder für andere wichtige Dinge braucht.

Wo bekomme ich noch eine Internetversorgung ohne lange Laufzeit?
    Es muß mittels Router möglich sein mehrere PC gleichzeitig online zu bringen.
    Da ich in ein paar Monaten umziehen werde, evtl. ins Ausland, kann ich keine 24 Monate Laufzeit gebrauchen.

Was würdet Ihr an meiner Stelle machen?

Ach ja es sollte 3 Rufnummern für 3 analoge Endgeräte können.

Gruß Andy

Aktuell IPhone x mit O2 Business L
    Und IPhone 11Pro mit Telekom L

• Telekom Basisanschluss mit CallPlus und Congstar DSL, Telefonanschluss ist wöchentlich, DSL monatlich kündbar.
    Wobei die Frage ist ob die Störursache bei Alice oder der Telekom liegt, wenns bei der Telekom hakt wirds mit den Ausfällen nur dahingehend besser dass die Telefonverbindung nicht über DSL läuft.
    Wobei ich in über 4 Jahren Telekom DSL nur einen Ausfall hatte.

• Servus,

bei mir ist es andersrum:

5 Jahre telekom, nur Ärger,
    2 Jahre alice, keinerlei Probleme...

(ausser die ich selber verstellt habe: WLAN test)

ride on!

-> iPhone 6 Plus

• Ich sehe das genau so wie NoIdea.

Aktuell fällt mir auch ausser Congstar (und Alice) kein anderer monatlich kündbarer Tarif ein.

Zu den drei Rufnummern kann ich wenig sagen, da gibt es diverse Möglichkeiten.

Zwei (ausgehende) Rufnummern sind sicherlich via VoIP kein Problem.

Das Verteilen via Router an die PCs ist problemlos.

• jo danke Euch erstmal.

Bin bislang auch sehr gut mit Alice gefahren bis auf die Ausfälle halt.
    mal sehen was ich mache. heute ist wieder den ganzen Abend Ausfall bei Alice und das nervt echt.

Gruß Andy

Aktuell IPhone x mit O2 Business L
    Und IPhone 11Pro mit Telekom L

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!