Kaufberatung Notebook für Surfbetrieb

• Kauf dir ein IBM T23, achte aber darauf, das es mindestens 512MB hat, aufrüsten ist sehr teuer. 256mb kosten ca 25€ und 512mb ca.50€. Ersatzteile gibt es wie Sand am Meer und sind nicht so teuer. Ein Xp ist meistens ala Lizenzkey dabei, manchmal auch Windows 2000 Pro.

Dann gibt es nur noch den Unterschied zwischen XGA 1024x748 und SXGA 1400x1050 glaub ich. Sonst kann man mit dem Teil nix falsch machen.

Hier ein Angebot mit 1GB Arbeitsspeicher

Klick

Handypreise und weiteres unter momp.de oder handy-sascha eine PN schreiben!!!

Verkaufe riesen Toten Hosen Poster. Bitte PN schreiben.

• Zitat

Original geschrieben von Neikon
    Tim, schau mal bei Dell nach.
    Der dickere Vostro könnte für dich was sein.

Hi!

Würde mir jmd ein gutes für meine Zwecke vorschlagen? Macht der Service Sinn?
    Im Notebook.Schnäppchen Thread habe ich gelesen, dass man einen zurzeit gültigen Geschäftskunden Gutschein auch als Privatanwender nutzen kann, wo finde ich den Gutschein?

Danke!

• @ kranker

Ja das wollte ich auch mal fragen was es mit dem Lizenzkey auf sich hat. Es wird ja immer angegeben das einer vorhanden ist, nur das die Laptops ohne Betriebssystem sind.
    Was bringt mir nun ein key? Kann ich damit ein vorhandenes Betriebssystem nutzen? Oder begehe ich da nun einen Denkfehler.

• Wenn du im Besitz der Lizenz bist und einen entsprechenden datenträger zu dieser Version dein Eigen nennst, kannst es installieren und legal aktivieren.

• Das heißt, wenn nur der Key mitgeliefert wird, musst du dir den Datenträger besorgen. Oder du verkaufst die Lizenz einfach und behälst deine Alte.

Handypreise und weiteres unter momp.de oder handy-sascha eine PN schreiben!!!

Verkaufe riesen Toten Hosen Poster. Bitte PN schreiben.

• Zitat

Original geschrieben von michael*1000
    betamax

hast du die version mit linux ? wie ist denn das linux so ? generell würd mich linunx
    nicht stören,hab auf meinen desktop rechner xp und ubuntu laufen.wenn ich es mir
    zulegen würde,hab ich evtl. vor ubuntu draufzumachen,oder reicht das vorinstallierte
    auch zum surfen und ein bischen office ?

Ich hab das mit Linux gekauft ja, hab aber dann XP aufgespielt direkt. Das vorinstallierte Linux hatte auch keine grafische Oberfläche. Der Prozessor ist nicht wie überall in den Daten angegeben der mit 1.7, sondern einer mit 1.8 ;)

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von Tim82
    Hi,
    ich suche auch ein NB:
    Original geschrieben von Tim82
    Ich suche zur Zeit ein Notebook als Desktop Ersatz, das NB sollte eine sehr gute Verarbeitung haben und auch flott unter Vista laufen. Spiele sind mir egal, allerdings sollte zB Photoshop flott laufen.
    Hat jmd eine Empfehlung für mich (max. 650 €)?

Hi,
    das Notebook Sony VAIO VGN-NR21E/S sollte doch perfekt für mich geeignet sein, oder?

Gruß

• Im Prinzip ja. Mein Vaio (VGN-S5M) ist echt extrem gut verarbeitet und läuft seit knapp 2 1/2 Jahren sehr gut. Aber: der Sony-Service ist unter aller S**! Mir ist nach einem Jahr das Display ausgefallen, erst wurde ein fehlerhafter Controller eingebaut (Display fiel nach 2 Stunden arbeiten wieder aus), dann ging das Notebook im zweiten Anlauf irgendwo im Service-Center verloren. Insgesamt war ich knapp 3 Monate ohne Notebook und musste tierisch viel telefonieren, damit es dann überhaupt wieder auftaucht. Auch wenn das Sony jetzt sehr gut funktioniert, es war definitiv der erste und letzte Laptop von dieser Marke :(

Schöne Grüße!
    Georg

• Zitat

Original geschrieben von michael*1000
    und bist du zufrieden mit dem notebook und mit dem linux das installiert ist ?

Wie gesagt, hab jetzt XP drauf. Mit dem Notebook bin ich sehr zufrieden. Läuft nun mit einem Intel T8300 und 2GB RAM ;)

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!