Sehr interessant die Sache mit der Einbindung von TwonkyMedia auf die Fritz Box.
Ist damit dann auch Shoutcast mit der Pinnacle Soundbridge nutzbar oder bezieht sich das nur auf das Technisat Gerät ?
Mega Hammer! Technisat Internetradio 1 für 99,95 €
-
-
-
Die Fritz!Box bzw. der Twonky-Server streamen auf jedes im Netzwerk befindliche UPnP-Gerät, bei mir ist das außer dem TechniSat auch noch ein Philips Streamium.
-
Bei Reichelt.de gibt das das Radio derzeit für 89,90 EUR. Wer also noch eines sucht, einfach in die Suchmaske bei http://www.reichelt.de "TSAT INETRADIO 1" eingeben.
-
Zitat
Wer also noch eines sucht, einfach in die Suchmaske bei http://www.reichelt.de "TSAT INETRADIO 1" eingeben.
Direkte Link Technisat Internetradio 1 -
-
Hi,
wenn man es über discount24 bestellt und dann noch den 5 Euro-Gutschein 001CBN6EVOC4
aktiviert bekommt man(n) es für 90 € incl. Versand!!!Gruß
-
hat das Gerät denn eigentlich eine Weckfunktion mittels Radio oder Streaming?
-
das müsste dann ja auch im StandBy Modus vom PC funktionieren oder hab ich da einen Denkfehler ?
-
Zitat
Original geschrieben von WebBuddha
hat das Gerät denn eigentlich eine Weckfunktion mittels Radio oder Streaming?Nein, das Ding hat überhaupt wenig Features. Meine Roku Soundbridge (die deutlich preiswerter war) hat da wesentlich mehr Funktionen und unterstützt vor allem auch viel mehr Audioformate und man kann auch ohne PC Shoutcast nutzen.
ZitatOriginal geschrieben von Ckberlin
das müsste dann ja auch im StandBy Modus vom PC funktionieren oder hab ich da einen Denkfehler ?Du brauchst zum hören von den handvoll fest eingestellten Radio Sendern keinen PC. Aber sobald Du z.B. Shoutcast hören willst, brauchst Du einen PC mit einem UPNP Server (z.B. Twonky).
-
Zitat
Original geschrieben von diger Aber sobald Du z.B. Shoutcast hören willst, brauchst Du einen PC mit einem UPNP Server (z.B. Twonky).
Braucht man nicht. Steht auch schon mehrfach hier im Thread.
Nur, wenn man seine auf dem PC befindliche MP3-Sammlung hören will, dann muß dieser eingeschaltet sein. Das dürfte aber bei allen anderen Geräten einschließlich Soundbridge genauso sein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!