K800i stellt GPRS Verbindung her

• Hi !

Ich bekomme mein Telefon nicht in den Griff.
    Ich habe es jetzt bereits 2 Jahre. Am Anfang habe ich GPRS deaktiviert um die Akkulaufzeit zu erhöhen.

Jetzt habe ich einen neuen Rechner (an dem ich das Gerät immer lade).
    Und nun bekomme ich es nicht mehr hin, dass die GPRS Verbindung standardmässig deaktiviert ist, und nur dann aktiv wird, wenn ich sie benutze.

Unter Verbindungen habe ich sowohl bei Daten als auch bei Netzen "nur gsm" eingestellt. Trotzdem GPRS. Was muss ich tun ?

Ziel ist wie gesagt die GPRS Verbindung zu killen. Sie soll nur dann hergestellt werden wenn ich eine Internetverbindung benötige (z.B. den Browser nutze).

achso: und der Datenzähler ändert sich nicht. Die Verbindung wird also nicht "irgendwie" genutzt.

• Also wenn der Datenzähler still steht, wie kommst du dann darauf, dass GPRS aktiv ist? Eine Verbindung wird auch nur hergestellt, wenn sie nötig ist, also wenn du den Browser öffnest oder Mails nutzt. Eine AKTIVE Verbindung erkennst du an der Weltkugel oben in der Taskleiste. Das blaue Dreieck über der Empfangsanzeige zeigt nur nur GPRS Verfügbarkeit an!

PS: Es macht immer Sinn den Handytyp mit anzugeben, für den du Hilfe suchst ;)

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Wie kommst Du darauf, daß das die Akkulaufzeit erhöht? Der Balken zeigt nur an, ob GPRS verfügbar ist. Das kostet imho so gut wie gar keinen Strom.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Wie kommst Du darauf, daß das die Akkulaufzeit erhöht? Der Balken zeigt nur an, ob GPRS verfügbar ist. Das kostet imho so gut wie gar keinen Strom.

Dass GPRS Verfügbarkeit Strom verbraucht ist genauso ein nicht klein zu kriegender Irrglaube, wie der, dass Antennenbooster Aufkleber den Empfang verbessern :D

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!