laut DTAG kein DSL aber Alice schaltet 6000-er Leitung ?

  • Hallo,


    sowohl von t-home wie auch von 1&1 bekam ein Bekannter eine Absage in Bezug auf die Bereitstellung von DSL in seiner Straße. Nach einigem suchen und hin und her kommt er durch Zufall zu Alice und die schalten ihm seit letzter Woche eine DSL-Leitung mit einer momentanen Durchschnittsleistung von 10.000. Jetzt frage ich Euch wie kann so etwas möglich sein ?


    Mike

  • also es handelt sich hier um ein kleines Nest mitten im Wald. Alle im Dorf die DSL haben, haben max. eine 3000-er Leitung, rätselhaft finde ich es trotzdem.


    Mike

  • Sei froh, dass es läuft. Kannst ja mal bei Arcor spaßhalber eine Verfügbarkeitsprüfung machen, vielleicht läuft es ja über die.


    Es ist jedenfalls bekannt dass die Telekom eher "vorsichtig" schaltet um Störungen zu vermeiden. Bei anderen Netzbetreibern liegt die Messlatte im Bezug auf die Anforderungen, die an die Leitung gestellt werden wesentlich niedriger als bei der Telekom. Technisch würde bei der Telekom wahrscheinlich auch mehr Bandbreite gehen, das wollen die nur nicht riskieren.

  • ja ist klar. Den Bekannten freuts logo. Mal sehen wie es mit Störungen/Ausfällen bei ihm ausschaut, wenn er es eine Weile am laufen hatte.


    Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!