DECT und Voip Lösung für ca 50Arbeitsplätze gesucht

• Hallo Leuts,

hier ist ein kleines Übel mit unserer Telefonanlage und ich denke ihr könnt sicher mit ein paar guten Ideen helfen.

Im Moment ist ein Sipser vervorhanden welcher per ISDN nach draußen telefoniert- dies wird nicht in Frage gestellt- es ist so *g*

Intern wird über IP telefoniert. Nun haben wir ca 20 Linksys adapter welche die schnurlosen analogen Telefone IP fähig macht.

Desweiteren haben wir ca 10 Schnurlose IP Telefone wie zb das Siemens IP470, es werden noch ein paar mehr aber das im Moment. Der Rest sind feste IP Telefone, darum gehts in diesem Beitrag aber nicht

Problem der Schnurlosen- wir haben 3 Stockwerke- no Chance egal wo der Empfänger sitzt.

1 Gibt es DECT Repeater welche 30+ Mobilteile aufnehmen und die Reichweite verbessern?
    2. Können DECT Repeater generell sich mit mehreren Basisstationen verbinden?! (Im Moment hat ja jeder seine eigene Basisstation) Oder bräuchten wir hier theoretisch für jede Basisstation einen Repeater?
    3. Gibt es DECT Basisstationen welche 30+ Mobilteile aufnehmen können? Wenn es diese noch IP fähig geben würde wäre ich glücklich.

4. Ich überlege hier auf Wlantelefone um zu steigen, ich habe mal eine Ciscolösung in einem Edekalager gesehen. Per wlan über diverse Basisstationen war man in einem risiegen Areal erreichbar- joa- das wäre super. Was für Telefone bzw braucht es spezielle Accesspoints?

ich hoffe hier hat jm Ahnung und kann mir zu dem ein oder anderen Punkt weiterhelfen :)

vielen Dank im Voraus

Ein Gruß aus Bern

Tobias

• Re: DECT und Voip Lösung für ca 50Arbeitsplätze gesucht

Zitat

Original geschrieben von Psychi

1 Gibt es DECT Repeater welche 30+ Mobilteile aufnehmen und die Reichweite verbessern?
    2. Können DECT Repeater generell sich mit mehreren Basisstationen verbinden?! (Im Moment hat ja jeder seine eigene Basisstation) Oder bräuchten wir hier theoretisch für jede Basisstation einen Repeater?
    3. Gibt es DECT Basisstationen welche 30+ Mobilteile aufnehmen können? Wenn es diese noch IP fähig geben würde wäre ich glücklich.

4. Ich überlege hier auf Wlantelefone um zu steigen, ich habe mal eine Ciscolösung in einem Edekalager gesehen. Per wlan über diverse Basisstationen war man in einem risiegen Areal erreichbar- joa- das wäre super. Was für Telefone bzw braucht es spezielle Accesspoints?

1: also die Siemens-Repeater können immer nur 2 Mobilteile gleichzeitig bedienen
    2: nein, ja, für jede Basis nen Repeater
    3: Ja, da hängt aber eine komplette Infrastruktur dahinter, ein richtiges kleines Funknetz. Der Geschäftskundenservice von Siemens oder Alcatel stellt dir sicher so etwas zusammen in Verbindung mit ner Telefonanlage mit DECT-Integration wenn du anständig bezahlst ;)

4: ich denke mal ein stabiles WLan und eben der richtige Server im Hintergrund. Ob nicht evtl. die Lösung zu Nummer 3 besser, bzw. zumindest zuverlässiger ist ist die Frage

• das das Siemens und Co machen ist mir klar, das System funktioniert aber und wenn es nicht bezahlbar umzustellen ist wird der Plan verworfen *g*

Was für Accesspoints braucht man das roaming zwischen den Stationen zuverlässig funktioniert?

und um die Frage nochmal zu wiedreholen- es gibt wirklich keine Repeater die mehr als 2DECT Geräte aufnehmen?!

• Re: DECT und Voip Lösung für ca 50Arbeitsplätze gesucht

Zitat

Schau mal hier:
    http://www.kirk.dk/company/suk103.asp

Ciao,
    Antonov

• Im Prinzip das was ich suche- wenn jedenfalls kein Preis dabei steht wird es das Budget wohl sprengen, vermute ich mal.

hast du nen Anhaltspunkt was der KIRK Wireless Server 600v3 ca kosten wird?

danke aufjedenfall mal für den Vorschlag, ich vermute mal wenns ausm Rahmen fält wird es wohl die Gettolösung mit 3-4Siemens Gigasetrepeatern :/

gruß Tobias

• Zitat

hast du nen Anhaltspunkt was der KIRK Wireless Server 600v3 ca kosten wird?

Google spuckte zwei Angebote um 1150 Euro netto aus.

Ciao,
    Antonov

• Zitat

Original geschrieben von Antonov
    Google spuckte zwei Angebote um 1150 Euro netto aus.

plus passende TK-Anlage, plus passende Mobilteile.

Gruss
    Chris

• Zitat

Original geschrieben von Veloraptor
    plus passende TK-Anlage, plus passende Mobilteile.

Das Eingangsposting lässt vermuten, dass beides bereits vorhanden ist. Wie komfortabel das über GAP laufen würde, kann ich nicht beurteilen, aber die bisherige Lösung klingt nicht danach, als ob viel Komfort gefordert wird.
    Kirk-Repeater kämen aber wohl noch dazu.

Ciao,
    Antonov

• wofür bei einen solchen system repeater? die sind doch auch nur 2-kanalig.
    einfach "antennen" dahin, wo man sie braucht und gut.
    tiptel in ratingen hat den deutschlandvertrieb von kirk- produkten.

www.telefonanleitungen.de

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern

• Äh, ein DECT-Kanal hat doch 24 TDMA-Zeitschlitze, ermöglicht also 12 parallele Gespräche. Das sollte für 30 Handsets doch langen. Oder verstehe ich hier was falsch?

Ciao,
    Antonov

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!