Welchen BlackBerry für meine Anforderungen?

  • Hi Leutz,


    ich will mir einen BlackBerry zulegen. Weiß aber gar net wirklich welchen. Will in hauptsächlich geschäftlich nutzen. D.h. Emails, Telefonate, FSE via Bluethooth, ...


    Ich schwanke zwischen dem 8800 und dem Curve. Ist da außer die Auflösung und die Kamera noch ein Unterschied den ich nicht bemerkt habe???


    Bitte Hilfe!!


    Danke
    Micha

  • Re: BlackBerry


    Zitat

    Original geschrieben von mikeinator1
    Ich schwanke zwischen dem 8800 und dem Curve. Ist da außer die Auflösung und die Kamera noch ein Unterschied den ich nicht bemerkt habe???


    Auf dieser Webseite kannst Du die aktuellen BlackBerry Smartphones BlackBerry Curve 8300/8310/8320, Blackberry 8800/8820/8830 sowie Blackberry Pearl 8100 miteinander vergleichen:


    http://na.blackberry.com/eng/devices/compare/



    Andy :)

  • Re: BlackBerry


    Ausser der Kamera gibt es keine Unterscheide - zumindestens wenn du den aktuellsten Curve 8310 heranziehst der auch GPS hat. Die Pearl-Reihe eignet sich wegen der SureType-Tastatur eher weniger um Mails unterwegs zu bearbeiten.


    Mein Tip:
    Curve -> dazu noch Opera Mini, JiveTalk (Multi-IM) sowie BBSmart (HTML-Mails anzeigen).


    keinuser


    Zitat

    Original geschrieben von mikeinator1
    Ich schwanke zwischen dem 8800 und dem Curve. Ist da außer die Auflösung und die Kamera noch ein Unterschied den ich nicht bemerkt habe???

  • Re: BlackBerry


    Zitat

    Original geschrieben von mikeinator1
    Ist da außer die Auflösung und die Kamera noch ein Unterschied den ich nicht bemerkt habe???


    Der BlackBerry Curve 8300 hat etwas geringere Abmessungen
    und ein geringeres Gewicht als der BlackBerry 8800.


    BlackBerry Curve 8300
    L 107mm, B 60mm, H 15.5mm, Gewicht 111g


    BlackBerry 8800
    L 114mm, B 66mm, H 14mm, Gewicht 134g



    Andy :)

  • Wie siehts mit der Sprachqualität aus, kommen die an die Motorola-Telefone ran oder hört sich die Sprache eher grausam an?

  • Das Display ist bei beiden von der Auflösung gleich.
    Der 8800 hat keine Kamera ,
    die Tastatur ist finde ich nicht so gut wie die vom Curve.
    Die Optik des 8800 ist "edler" , beim 8310 löst sich z.B. oben vor Kopf der Kunststoff überzug recht schnell. Tortzdem gefällt mir der 8310 besser , liegt auch besser in der Hand.


    Beim 83xx musst du nur drauf achten 8300 kein GPS, 8310 hat GPS
    Die Pearls sind wirklich grausam was das Mail-Schreiben angeht , zum lesen geht es

  • Zitat

    Original geschrieben von Rosenkavalier
    Wie siehts mit der Sprachqualität aus, kommen die an die Motorola-Telefone ran oder hört sich die Sprache eher grausam an?


    Beim BlackBerry Pearl 8100 ist die Sprachqualität als gut zu bezeichnen,
    jedoch gibt es Mobile Phones mit besseren akustischen Eigenschaften.


    Aber ein BlackBerry dürfte überwiegend aufgrund der Email Funktionen
    gekauft werden ;)



    Andy :)

  • Die Sprachqualität beim 8800er ist in Ordnung und auch ggf. laut genug. Da gibt's so nichts zu meckern.


    Weiterer Unterschied zum 8310:


    - Der 83xx hat einen 3,5mm Klinkenanschluß falls man eigene Kopfhörer zum Musik hören nutzen möchte.
    - Die Tastatur ist beim 8800er etwas grösser als beim 83xx


    Die beste Tastatur hat aber nachwievor der Vorgänger 8700 (aus meiner Sicht).
    Wenn dir der in puncto Design zusagt solltest du lieber das Gerät nehmen. Dürftest du mit Vertrag auch "hinterhergeworfen" bekommen ;)

  • Zu empfehlen sind sicherlich beide... besitze auch beide. Bevorzuge jedoch den 8800 aufgrund von Design, Tastatur und Druckpunkt der Standby-Taste ;)


    Finde ebenfalls, dass er besser in der Hand liegt, obwohl er größer ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!