Wie würge ich meinen "Freunden" vom Media-Markt einen rein?

• Ich muss das einfach kurz loswerden.

Habe mich schon desöfteren geärgert, daß mein Media-Markt in Neu-Ulm teilweise unverschämte Preise für Handys verlangt und manche der Verkäufer teilweise ganz schön arrogant und hochnäsig sind. Ausserdem habe ich schon desöfteren mit MM schlechte Service-Erfahrungen gehabt.

Vor knapp zwei Wochen war es dann endlich so weit! War in ulm in der Fußgängerzone und hab nur mal so spasseshalber bei einem Mittbewerber meines Vertrauens nachgefragt, was denn das S55 mit Kamera so kostet. Der Typ nannte mir dann einen ziemlich günstigen Preis, wurde in diesem Forum auch schon gepostet, möchte ich aber hier nicht nennen, damit mein Beitrag nicht ins Werbe verschoben wird. Hab mich dann noch etwas umgeschaut und bin ein paar Stunden später noch in meinen Lieblings-MM gegangen.

Was traf mich der Schlag, als ich sehen mußte, daß die das gleiche Handy ohne Vertrag für sage und schreibe Euro 120,00 mehr angeboten haben. Ich muss noch dazu sagen, dass gerade mein "Lieblingsverkäufer" keine Kundschaft hatte und ich also schnurstracks zu ihm hingestiefelt.

Habe mich bei Ihm erkundigt, wie denn das sei, ob diese MM-Tiefpreisgarantie noch gelte was er bejahte. Irgendwie hat mich der Hafer gestochen. Obwohl ich zum derzeitigen Zeitpunkt dieses Handy eigentlich gar nicht kaufen wollte sagte ich zu Ihm, dass ein Mitbewerber, keine 10 Kilometer von Ihm entfernt das S55 mit Kamera eben um diese 120 Euro weniger anbietet und ich gerne ein S55 vom MM hätte.

Dem Verkäufer hat man so richtig ansehen können, wie ihm die Kinnlade runtergerutscht ist. Es hat dann ca. 15 Minuten gedauert bis er wiederkam. Hat wahrscheinlich mit dem Mitbewerber telefoniert und sich dann von seinem Chef alles absegnen lassen und prompt hatte ich mein MM-S55 für den günstigeren Preis.

Allein das dumme Gesicht von dem Verkäufer und seinen Kollegen war es mir wert, dieses Handy zu kaufen. Es war ein "seelisches Fußbad"! Der Verkäufer meinte bei dem Mitbewerber gäbe es Gott sei Dank nur noch 4 Geräte, so daß er nicht mehr viele Handys zu diesem Preis verkaufen müsse.

War heute nochmal bei dem Mitbewerber und siehe da es sind noch genügend S55 da. Muss ehrlich zugeben, mich hat es wieder in den Fingern gejuckt......

So long

Bayernpeter

• na und jetzt kostet es mit Vertrag 79 .-

so ist das leben.

was meinst du juckt das media Markt. Wahrscheinlich nicht die Bohne.

• ...äh, Bayernpete,

glaubst Du ernsthaft das Du damit dem MM einen "reigewürgt" hast?:rolleyes:
    Ich denke Du hast denen nicht viel mehr als ein müdes grinsen entlockt!

• Trotz der famosen Eigenwerbung finden die bestimmt noch genügend Blöde, die das Handy teuer kaufen. Wer nicht vergleicht, ist selber schuld.

That's life...:p

Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

• Ja, so wie ich das oben formuliert habe, juckt es die (MM) wahrscheinlich nicht, wenn ich als dahergelaufener Kunde daher komme.

Seh das aber mal in anderen Dimensionen. Stell Dir mal vor, daß, was ich gemacht habe macht nicht nur einer sondern mehrere.

Ausserdem weiss ich, daß es die sehr wohl gejuckt hat, habe ja das Gesicht von dem Verkäufer gesehen...

Handymythos
    Just zu dieser Zeit hat es das S55 bei MM schonmal für günstige Euro 49,00 mit Neuvertrag gegeben

• Zitat

Original geschrieben von Bayernpeter

Ausserdem weiss ich, daß es die sehr wohl gejuckt hat, habe ja das Gesicht von dem Verkäufer gesehen...

ich denke das es gerade ihn am wenigsten gejuckt hat
    gehört ja nicht ihm der laden ;)

was würdest du für ein gesicht machen wenn irgend einer in deinen laden läuft (oder in dem du arbeitest) kurz nörgelt weil er der meinung ist nörgeln zu müssen und am ende trotzdem nichts kauft

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Dem Verkäufer an sich stinkt es ganz gewaltig, aber nur, weil er den Aufwand hat und zum Abteilungleiter rennen muß.

Dem Konzern ist das wirklich egal. Bei den Umsätzen (und Gewinnen), die die machen.

Hieß nicht mal ein Werbespruch "Gut, daß wir verglichen haben"? Jaja, so holt einen die eigene Vergangenheit ein... :D

Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

• Bayernpeter: Mit solchen "Spezies" wie Dir rechnet der MM ja, dafür gibts ja schliesslich die Tiefpreisgarantie. Solche "Ausrutscher" kann der MM locker verkraften, dafür wird u.a. das Personal schlecht bezahlt. Aber wieso hast Du dem Verkäufer denn damit einen reingewürgt? Der wird den Preisunterschied wohl kaum aus eigener Tasche bezahlen. Lässig wäre gewesen, wenn Du mit 10 Kollegen da reinmaschiert wärst, und ihr hättet alle ein S55 haben wollen! Dann wäre dem Verkäufer und dem Ladenleiter das Grinsen wohl vollends aus dem Gesicht gefallen!:D

• Das Problem liegt wahrscheinlich woanders. Die breite Masse läßt sich einlullen und denkt bei MM sei alles billig.

Das dem nicht so ist, ist uns glaube ich auch allen klar!

hirschi

Der Typ hat sowieso geschaut, daß er mich so schnell wie möglich wieder losgeworden ist. Wahrscheinlich daß nicht noch mehr die Aktion mitkriegen!
    Wäre doch mal was! "Telefon-Treff-Forum trifft sich und bereitet einem großen namhaften Elektrohändler empfindlichen Verlust" so könnte die Schlagzeile lauten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!