Ich muss das einfach kurz loswerden.
Habe mich schon desöfteren geärgert, daß mein Media-Markt in Neu-Ulm teilweise unverschämte Preise für Handys verlangt und manche der Verkäufer teilweise ganz schön arrogant und hochnäsig sind. Ausserdem habe ich schon desöfteren mit MM schlechte Service-Erfahrungen gehabt.
Vor knapp zwei Wochen war es dann endlich so weit! War in ulm in der Fußgängerzone und hab nur mal so spasseshalber bei einem Mittbewerber meines Vertrauens nachgefragt, was denn das S55 mit Kamera so kostet. Der Typ nannte mir dann einen ziemlich günstigen Preis, wurde in diesem Forum auch schon gepostet, möchte ich aber hier nicht nennen, damit mein Beitrag nicht ins Werbe verschoben wird. Hab mich dann noch etwas umgeschaut und bin ein paar Stunden später noch in meinen Lieblings-MM gegangen.
Was traf mich der Schlag, als ich sehen mußte, daß die das gleiche Handy ohne Vertrag für sage und schreibe Euro 120,00 mehr angeboten haben. Ich muss noch dazu sagen, dass gerade mein "Lieblingsverkäufer" keine Kundschaft hatte und ich also schnurstracks zu ihm hingestiefelt.
Habe mich bei Ihm erkundigt, wie denn das sei, ob diese MM-Tiefpreisgarantie noch gelte was er bejahte. Irgendwie hat mich der Hafer gestochen. Obwohl ich zum derzeitigen Zeitpunkt dieses Handy eigentlich gar nicht kaufen wollte sagte ich zu Ihm, dass ein Mitbewerber, keine 10 Kilometer von Ihm entfernt das S55 mit Kamera eben um diese 120 Euro weniger anbietet und ich gerne ein S55 vom MM hätte.
Dem Verkäufer hat man so richtig ansehen können, wie ihm die Kinnlade runtergerutscht ist. Es hat dann ca. 15 Minuten gedauert bis er wiederkam. Hat wahrscheinlich mit dem Mitbewerber telefoniert und sich dann von seinem Chef alles absegnen lassen und prompt hatte ich mein MM-S55 für den günstigeren Preis.
Allein das dumme Gesicht von dem Verkäufer und seinen Kollegen war es mir wert, dieses Handy zu kaufen. Es war ein "seelisches Fußbad"! Der Verkäufer meinte bei dem Mitbewerber gäbe es Gott sei Dank nur noch 4 Geräte, so daß er nicht mehr viele Handys zu diesem Preis verkaufen müsse.
War heute nochmal bei dem Mitbewerber und siehe da es sind noch genügend S55 da. Muss ehrlich zugeben, mich hat es wieder in den Fingern gejuckt......
So long
Bayernpeter