Hallo,
seit ich das Brother MFC 8860 DN an dem SX353 angeschlossen habe, funktioniert der Faxversand nicht, der Faxempfang allerdings merkwürdigerweise schon.
Es wird angewählt, die Verbindung wird aufgebaut, das Fax versandt (dauert allerdings extrem lange), nach ein bis zwei Minuten erscheint die Meldung "Übertragungsfehler".
Angeschlossen habe ich das MFC an dem RJ11-Anschluss für analoge Nebengeräte, Einstellung "Neutral".
Vor dem SX353 hatte ich eine ältere Siemens ISDN-Anlage. Die hatte noch einen TAE-N-Stecker für analoge Geräte. Dort konnte ich das Original-Brother-Kabel anschließen und alles war wunderbar. Mit dem SX353 kann ich das Original-Kabel natürlich nicht verwenden, Brother liefert auch kein RJ11 an RJ11-Kabel, mit der Brother-Hotline bin ich mittlerweile per Du. Die behaupten allen Ernstes, die Kombination wird aufgrund des Steckers nicht funktionieren. Würde ich einen Adapter TAE-N auf RJ11 verwenden, können Sie keine Garantie übernehmen, dass es funktioniert.
Mit dem Original-Siemens-Kabel klappt es übrigens auch nicht.
Ich war bereits bei meinem örtlichen Elektronik-Spezi und habe mir ein RJ11 an RJ11-Kabel mit verdrehter Polung anfertigen lassen. Damit klappt es auch nicht.
Der Faxversand per FritzFax (Kabel direkt am Arcor-Modem) klappt problemlos.
Hat jemand eine solche Kombi im Einsatz? Oder kann mir irgend jemand sagen, wie ich den Faxversand zum Laufen bekomme?
Danke/Gruß
Christian