Überblick: Push Mail Lösungen für Windows Mobile

• Ich habe den Dienst gerade eingerichtet wie beschrieben, bekomme aber beim Sync-Versuch 'ne Fehlermeldung ("Der Server, mit dem Sie eine Synchronisierung vornehmen wollen, ist kein Exchange-Server oder führt inkompatible Software aus. Wählen Sie "Server konfigurieren" aus dem ActiveSync-Menü, um den richtigen Server anzugeben. Unterstützungscode: 0x85030022").

Gerät ist ein o2 XDA Orbit 2 mit dem alten o2-Internet-Pack M .

Jemand eine Ahnung, woran es liegt?

• Zitat

Original geschrieben von mavolta
    Ich habe den Dienst gerade eingerichtet wie beschrieben, bekomme aber beim Sync-Versuch 'ne Fehlermeldung ("Der Server, mit dem Sie eine Synchronisierung vornehmen wollen, ist kein Exchange-Server oder führt inkompatible Software aus. Wählen Sie "Server konfigurieren" aus dem ActiveSync-Menü, um den richtigen Server anzugeben. Unterstützungscode: 0x85030022").

Gerät ist ein o2 XDA Orbit 2 mit dem alten o2-Internet-Pack M .

Jemand eine Ahnung, woran es liegt?

Entferne mal den Haken bei "Tasks" bzw. "Aufgaben" - danach ging's bei mir!

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• Google zeigt in seiner Anleitung doch klar an, dass Aufgaben NICHT anzuhacken sind.

Entsprechend hier der Fehler wieder vor dem Bildschrim :-)

• Menno, ich geb's ja zu... :apaul:

Muß ich mir mit meinem 200MB-Paket eigentlich Sorgen machen wegen Push oder langt das pro Monat (Settings: max. 1kb pro Mail, keine Auto-Download von Attachments, Abrechnungs-Blockgröße bei o2 ist 10kb, glaub ich). Mein Internet-Pack M ist noch das alte, d.h. ab 200 MB/Monat wirds teuer für mich. Möchts gern behalten wegen des 50%-Rabatts als alter WapFlat-Nutzer.

• Zitat

Original geschrieben von johnripper
    Google zeigt in seiner Anleitung doch klar an, dass Aufgaben NICHT anzuhacken sind.

Entsprechend hier der Fehler wieder vor dem Bildschrim :-)

Ist klar, hab's beim ersten Mal allerdings auch verplant, da ich an hosted Exchange gewöhnt bin :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von mavolta

Muß ich mir mit meinem 200MB-Paket eigentlich Sorgen machen wegen Push oder langt das pro Monat (Settings: max. 1kb pro Mail, keine Auto-Download von Attachments, Abrechnungs-Blockgröße bei o2 ist 10kb, glaub ich). Mein Internet-Pack M ist noch das alte, d.h. ab 200 MB/Monat wirds teuer für mich. Möchts gern behalten wegen des 50%-Rabatts als alter WapFlat-Nutzer

Die 200MB wirst Du wohl nicht ansatzweise benötigen - selbst bei 100 Mails am Tag macht das bei mir nur ein paar MB pro Monat aus.

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• Schwer zu sagen, aber ich glaube es sollte eigentlich ganz gut reichen. Ich denke mehr als 100 MB sollte man für Push mit deinen Einstellungen nicht benötigen.
    Ich hatte mir mal für mich gemerkt, dass 30MB z.B. knapp werden könnte.

Installier dir doch einfach einen Traffic Monitor, für Windows Mobile gibt es genung freie Programme.

Eins davon wäre z.B. das hier, wobei ich es selbst nicht getest habe.

• Guter Tip, danke! Werd den Traffic mal ein paar Wochen im Auge behalten. Wenn es knapp wird, muß ich halt o2 nochmal auf die Füße treten wegen der Mitnahme des Rabatts ins aktuelle Pack M. Bislang habe ich da leider auf Granit gebissen, bei VVL soll aber was gehen.

• Mh noch einfacher und noch viel besser: Dein o2 XDA Orbit 2 sollte das SPB Paket teilweise mitbringen. Dort gibt es einen Wireless Monitor.

Damit hättest du die beste Software zum Traffic Monitor kostenlos dabei.

Siehe dazu hier.

Wie gesagt mit 100 MB sollte man wirklich sehr gut hin kommen. Das Datenaufkommen hängt jedoch wesentlich von der Anzahl der synchronisierten Elemente ab bzw. genauer von der Anzahl der Änderungen ab.
    Was aber auch nicht zu vernachlässigen ist, sind die Bedingungen, z.B. wie viel man unterwegs ist und in welchen Gebieten, ob das Handy zu hause vielleicht oft an einer dummen Stelle liegt (und oft roamt) oder vielleicht einen dummen Mast hat, der hin und wieder Probleme macht.

Wie das ganze technisch funktioniert sieht man sehr gut hier: http://www.msxfaq.de/mobil/autd.htm

• Kann man beim Outlook von WM eigentlich auch unterschiedliche Absenderkennungen nutzen, so wie bei GMails Webinterface? Die Labels etwa von eingesammelten Mails werden ja ueber verschiedene Ordner realisiert, was schon ganz nett ist. Aber wenn ich auf eine solche Mail antworte, dann ist immer der Standard-Absender eingetragen. :(

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!