Antennenwechsel beim V60i?

• Hi,

ich habe mir für mein V60i eine Miniantenne gekauft. Leider läßt sich die Standardantenne aber nicht losdrehen. Kann es sein das sie nur sehr fest sitzt - und wenn ja, wie löse ich sie am besten? - oder gibt es hier ein besonderen Kniff?

Danke für Eure Hilfe

ainstein

• Hi,

Unter der Originalantenne beim V60i befindet sich ein kleiner ca. 1mm dünner Ring, dieser muss gegen den Uhrzeigersinn losgedreht werden und anschließend die Miniantenne einfach rechtsherum einschrauben, fertig.

Mfg, Dave

• *hust...staub* :D

So nach langem Zögern habe ich mir nun heute doch ein V60i gekauft! Was für ein wunderschönes Gerät.

Allerdings möchte ich es nun mit einer Miniantenne ausstatten. Diese hab ich noch nicht, ich wollte nur eben mal probieren die gro0ße Originalantenne testhalber rauszuschrauben.
    Aber ich hab keine Ahnung wie! :confused: Ich hab mittlerweile alle Threads hier im TT üner Antennenwechsel bei Motorola durchgelesen und auch die Anleitung bei Antenne-Ale; dort ist entweder vom einfach rausdrehen der Antenne linksrum die Rede (was nicht funktioniert, da sich die Antenne zwar dreht, aber sich keinen Millimeter rausbewegt) oder davon daß man mit einer Spitzzange den Gummiring zwischen Antenne und Gehäuse drehen soll. Der bewegt sich jedoch auch keinen Millimeter. Große Kraft will ich da auch nicht aufwenden da sich sonst noch das Gummi verformt.

Hier sind doch bestimmt TTler die schonmal eine Antenne am V60i gewechselt haben - was gibts da noch für Tricks?

Bitte helft mir! :top:

Grüße, Victor

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• *schieb*

Weiss das wirklich niemand? :confused:

Paranoia strikes deep
    and take you away

• Du mußt vorsicht am unteren Ring ansetzen soweit ich das noch weiß.

Am Besten nimmst du dazu eine dünne Flachzange.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• sorry doppelt gepostet.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Habs eben nochmal probiert.
    Der Gummiring unter der Antenne sitzt trotz Flachzange bombenfest.
    Das Material ist außerdem sehr sehr weich, schon bei geringem Druck bilden sich Abdrücke der Zange......

Paranoia strikes deep
    and take you away

• Ich hab meine damals ziemlich easy runterbekommen. Vielleicht ist dein Gewinde defekt oder die Antenne verklebt?

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Ich glaub mittlerweile auch daß das Antennengewinde kaputt ist... Schöne Scheisse. Kann man das auswechseln?
    Ich kann die drehen bis ich schwarz werde, aber sie kommt keinen Millimeter weiter raus.

Paranoia strikes deep
    and take you away

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!