Hallo TT-Gemeinde
Ich möchte hier nur ein Problem welches ich beim E51 bemerkt habe kurz schildern.
Ich bin nun seit einiger Zeit intensiver VoiP-User und war mir mit dem N95 und N95 8GB gewohnt auch unterwegs mit meiner 100MB Flat von Swisscom Mobile (Schweiz) übers UMTS/3G Netz mit dem integrierten SIP client von Nokia zu telefonieren.
Nun habe ich ein E51 gekauft und habe festgestellt, dass dies leider nicht funktioniert. Da hat Nokia was an der FW angepasst... Übers WLAN funzts bestens aber übers UMTS/3G kann ich mich registrieren und auch der Verbindungsaufbau funktioniert jedoch wird die Sprache nicht übertragen.
Dieser Bug ist echt nervig.
Ich habe viele verschieden Services getestet auch mit Fring gibts kein Ausweg keine SIP und Skype telefonate sind übers Mobilfunk Netz möglich.
Der einzige Service welche noch funktioniert ist der von Barablu. Jedoch schneidet es bei diesem immer die ersten 2-3 Sekunden vom Gespräch ab. Die Qualität ist jedoch danach sehr gut.
Ich finde es einfach schade, dass der SIP Client nun nicht mehr 100% funktioniert.
Hat jemand was ähnliches erlebt oder gibts da einen Ausweg??