:confused:
Hallo,
bin neu bei euch, hoffe, ich mache den Eintrag an der richtigen Stelle: Bin auf der Suche nach einem gute, kostengünstigen Dual-Sim-Handy. um berufliches und privates Handy endlich mal zusammen zu haben. Ungeachtet der Frage, welche Gerät (offensichtlich z.Z. hauptsächlich aus Asien) technisch okay und handhabbar sind, stellt sich mir die Frage der Sicherheit:
1. Bei 2 Netzen gleichzeitig - und die brauche ich, wenn ich auf beiden Handies erreichbar sein will - ist die Abstrahlung insbesondere wohl im Auto höher, vermutlich doppelt so hoch. Und dabei soll bei Vieltelefonierern schon die einfache Telefoniererei ohne externe Antenne aus dem Auto gefährlich sein.
Gibts da konkrete Erkenntnisse ?
Gibts ne Lösung für externe Antennen, die man sozusagen von Auto zu Auto (beruflich/privat) mitnehmen kann ? (Leider ist der ganze Kompatibilitäts-Salat der verschiedensten Hersteller ja alles andere als kundenfreundlich)
2. Lässt sich die Mithörgefahr von Bluetooth-Schnittstellen durch eingebaute Freisprecheinrichtungen verhindern ?
Zum dritten hätte ich vielleicht noch die Anregung, ne eigene Listung von Dual-Sim-Handies in Euren Internet-Strukturen (z.B. Handydatenbank) vorzunehmen.
Gruß und danke für Eure Hilfe