Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Ich habe mir gestern einen neuen PC gekauft mit folgender Hardware:
Asus PK5C mit Core2Quad Prozessor
2 x 2GB RAM von A-Data
500GB SATA HDD von Samsung
Asus Geforce 8600GT Grafikkarte
Nun habe ich gestern alles eingebaut und verkabelt, dann habe ich den PC gestartet und versucht Windows zu installieren.
Doch hierbei ist folgendes Problem aufgetreten, ich habe die Installtion von CD gestartet, HDD formatiert (nicht auf Schnell!), die Daten von CD wurden auf die Festplatte kopiert, dann startet der PC neu und will die Installation von der Festplatte weiterführen, doch soweit kommt er leider nicht.
Es erscheint für einen kurzen Moment das Windows Bootlogo doch dann erscheint ein Bluescreen.
Gestern kam ein Blueescreen mit der Meldung, dass "page fault in nonpaged area", daraufhin habe ich auf der ASUS Homepage das neue BIOS (ver. 1001) runtergeladen und versucht über das Menü (ALT+F2 klicken beim Start des PCs) zu installieren, hier bekomme ich aber die Meldung, dass das Bios nicht für mein Board korrekt wäre.
Dann habe ich das Bios Version 0903 versucht, und dieses hat funktioniert, beim Neustart erhalte ich nun allerdings die Fehlermeldung, dass ACPI nicht kompatibel sei.
Ich bin da wirklich ratlos, denn ich habe schon folgendes alles gemacht um mögliche Fehler auszuschließen:
- Festplatte an einem anderen PC getestet, funktioniert tadelllos
- Ram Bausteine getauscht
- Bios update - aber wie da mir das System sagt die Version 1001 wäre nicht die richtige für mein Board?
Ich danke schon mal für Eure Hilfe!!