Der Rockbox-Thread // Für die, die ihren Mp3-Player wirklich besitzen

• Hallo,

wie ich durch verschiedene Posts vernommen habe befinden sich in diesem Forum ein paar Jünger der Rockboxgemeinde. :) Für alle, die nicht wissen was das ist: Bei Rockbox handelt es sich um eine alternative Software, die für verschiedene Mp3-player existiert. Bei Wikipedia steht mehr :top:
    Der große Vorteil von Rockbox ist, dass der Player mit dieser Software komplett individualisierbar ist :top: Des Weiteren werden viele neue Funktionen "freigeschaltet". So kann der Ipod photo mit Rockbox videos abspielen (Das funktioniert sogar auf dem ipod mini:D).

Nun zu meinem Problem: Ich habe meinen alten Ipod photo ausgegraben, weil ich hörte, dass er mit Rockbox auch videos abspielen kann. Ich habe einen Film konvertiert und aufgespielt. Alles wunderbar :)
    Nun finde ich die Oberfläche grausig. Bei Rockbox kann man ja neue Themes runterladen (http://www.rockbox-themes.org/index.php?res=220x176x16), aber ich kann diese einfach nicht installieren :( Habe versucht sie auf dem Player zu installieren, das Menue verändert sich, das was man bei der Wiedergabe sieht aber nicht :( Und jetzt wären tipps hilfreich :top:

Ps: Unterstützt Rockbox irgendwie Albumart?

• Ich hab jetzt RB auf meinem nano 1G draufgepackt per ipodpatcher.exe.

muss ich nun die datei: .rockbox einfach so per c&p aufs ipod ziehen?

16610LV

• Ich habes jetzt zum Laufen bekommen.
    Das Prog ist ja grottenschlecht. Ich mein ist ja schön u. gut mehr zu können, aber irgendwie ist es sehr sehr mühseelig Musik zu hören.

Ich schmeiss es wieder runter.

16610LV

• genau das war auch meine erste reaktion:D alles häßlich etc. Dann aber erstmal auf deutsch gestellt und die Konfigurationsmöglichkeiten entdeckt :top:

• hm, bin ich blind oder gibbets das noch nicht für den nano der 2ten generation? find zumindest nur die version für die erste... oder is die kompatibel?

thx and greetz weesel

• ich find die idee geil.

Aber ich glaube auf meinem iPod Classic ist das Sinnlos, der spielt alles so gut ab da werd ich nciht wechseln.

Wie sieht es denn mit dem Klang aus, wird der Softwaretechnisch bei der Nano Serie (die vor der aktuellen, ohne video) beeinträchtigt?

Danke.

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Ich hatte mir schon einmal überlegt, extra WEGEN ROCKBOX mir nen IPod zu holen :D

Die Skins gefallen mir dabei super, da mir der IPod eigentlich gar nicht zusagt (ITunes, keine Ordner, etc.), und ich damit die Möglichkeit hätte, alles so anzupassen. Wird aber ähnlich mühselig sein, wie bei den Navis, und dazu fehlt mir die Zeit.

Wäre aber schön, wenn ein paar von euch die weiteren Erfahrungen und auch ein paar Screenshots mal einstellen könnten :top:

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Da läufts imho auch gar nich drauf.

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!