Energiepass/Energieausweis bei HVB kostenlos

• Zitat

Original geschrieben von dasacom
    Hat jemand einen Tipp?

In der E-Bucht findet man viele Angebote. Mehr als einen Zehner mit allem muß ein verbrauchsabhängiger und den gesetzlichen Anforderungen entsprechender Energiepass incl. Gebäudefoto nicht kosten.
    Der schwarze Mann und der Gasversorger wollen für die gleiche Arbeit 60(!) EUR.

Eine Empfehlung eines Anbieters, bei dem ich gute Erfahrungen gemacht habe (und ihm nicht persönlich nahestehe), gebe ich gerne per PN.

• Zitat

Original geschrieben von full moon Der schwarze Mann und der Gasversorger wollen für die gleiche Arbeit 60(!) EUR.

Ja, es ist schon unverschämt wenn die Aussteller keine Ebay-Dumpingpreise verlangen, also manchmal *Kopfschüttel*

Schon mal darüber nachgedacht, was dahintersteckt? Möchtest Du denn zu diesem Stundenlohn arbeiten??

• Zitat

Original geschrieben von tinchen2
    Ja, es ist schon unverschämt wenn die Aussteller keine Ebay-Dumpingpreise verlangen, also manchmal *Kopfschüttel*

Schon mal darüber nachgedacht, was dahintersteckt? Möchtest Du denn zu diesem Stundenlohn arbeiten??

Die Frage lasse ich unbeantwortet.
    Willst du hier und jetzt hier eine große Sozialanklage starten? Ist hier ein bisschen OT, oder?

• Ich arbeite momentan als externer Mitarbeiter in einem Unternehmen, das sich unter anderem mit Heizkosten und Heizung ablesen beschäftigt (den Namen möchte ich hier nicht nennen, will ja nicht irgendwelche Werbung machen). Die bieten den verbrauchsorientierten Energieausweis auch online an.
    Interessant ist, dass selbst die Mitarbeiter diesen verbrauchsabhängigen Ausweis für absolut sinnlos halten. Man nehme mal folgendes Beispiel:
    zwei absolut identische Häuser stehen direkt nebeneinander. In Haus A wohnt ein Pärchen, das den ganzen Tag arbeitet und deswegen so gut wie nie zu hause ist und folglich wenig heizt. In Haus B wohnt eine vierköpfige Familie mit kleinen Kindern, die das Haus immer schön warm haben wollen, damit die Kleinen nicht frieren. Preisfrage: welches Haus hat den besseren Verbrauchswert?

Das einzig sinnvolle ist deswegen der bedarfsorientierte Energieausweis, der allerdings richtig Kohle kostet. Aber dem Gesetzt ist Genüge getan, wenn man den verbrauchsorientierten Ausweis nimmt. Die Aussagekraft ist allerdings annähernd 0.

CU, Cheesy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!