Beste Schnelltippertastatur derzeit?

• Hallo zusammen,

ich hatte bisher das 6300, aber aufgrund er eng liegenden flachen tasten, war ich beim sms schreiben nicht gerade flott und musste immer hinsehen.

leider gibt es tastaturen wie bei meinem seinerzeitigen 6210 nicht mehr (nie konnte ich schneller tippen!).

welches nokia hat eurer meinung derzeit im bereich tastatur die nase vorn?

Aussehen und weitere features sind mir völlig egal. ich brauche lediglich noch eine laaange standbyzeit.

Also, womit seid ihr am schnellsten?

Suche:

nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

• Ich tippe auf meinem N73 trotz kleiner Tasten rasend schnell, alles Gewöhnungssache.

Beim 6233 ist mir die Tasta zu "groß". Die Tasten liegen auf zu großen Raum und man muss den Daumen soviel bewegen.
    Außerdem find ich den Druckpunkt ne Spur zu weich.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• 6233 hatte ich mal. war schon deutlich besser als 6300, alleine weil es wegen seiner dicke besser in der hand liegt. allerdings haben mich die tieferliegenden mittleren tasten genervt.

weitere vorschläge?

ich glaube meilow hatte mal bei einem aus der neuen 31XX classic reihe die tastatur für schnell sms schreiber gelobt.

hat da jemand erfahrungen?

Suche:

• Nokia E70 oder verwandte Designs, damit schlag ich jeden T9-Schreiber, garantiert...und ich muss mich nicht mal anstrengen...

• Zitat

Original geschrieben von sofastreamer
    ich glaube meilow hatte mal bei einem aus der neuen 31XX classic reihe die tastatur für schnell sms schreiber gelobt.

Hatte in den Shops mal ausführlich getestet. Für mich hat das 3110 (3109) die beste Tastatur. Wird deshalb mein nächstes Handy, auch wegen der Akkudauer.
    Mit den genannten N73 und 6300 bin ich überhaupt nicht klargekommen. Habe öfter 2 Tasten gleichzeitig gedrückt, besonders häufig 7 und Stern gemeinsam.

MfG ugo44

Garmin M10
    SGH-i550
    BT-Headset mono: B-Speech Vitac
    BT-Headset stereo: Motorola HT820 (+DC800)

• Zitat

Original geschrieben von cobra82
    Das Nokia E51 gute tasten und gute akku laufzeiten sehr zu empfehlen.

Das Nokia E61i gute tasten und gute akku laufzeiten sehr zu empfehlen.

scnr :p

Die Zukunft war früher auch besser...

• e51 hab ich mal im mediamarkt probiert. empfand die tasten ebenfalls als prima. allerdings ist das teil doch sehr klapprig.
    e61 hatte ich mal. ich fands nicht gut zum schnell schreiben.

Suche:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!