Seife recyclen und wieder zu neuer Seife machen???

• Ausserdem denke ich das bei aktuellen Seifen das Einschmelzen garnicht mehr so einfach ist, weil ich da befürchte das sich da manche Inhaltsstoffe zersetzen würden und dann vielleicht alles andere als wohlriechend sind.

Das einzige was man mit den Seifenresten machen könnte wäre wohl kleinraspeln und das Waschpulver für die Waschmaschiene damit strecken.

• Brauch man nicht abschneiden, reicht wenn man das abwäscht! :D
    elke: Ich gehe davon aus, daß der Direktor (ja, so heißen die Chefs in Hotels:D) die Innovation "Seifenspender" durchaus kennt. Allerdings ist Seife eben schöner. Das dürfte der Grund dafür sein, daß Seife verwendet wird statt Flüssigseife aus dem Spender.
    Was anderes: Vielleicht ist der TE ja garnicht der erste, der diese Idee hatte und der Hersteller der Seife praktiziert bereits "Seifenrecycling"? Wäre zumindest eine Erklärung für die riesigen Seifenstücke.

• Zitat

Original geschrieben von Patrick333
    @ Elke2002
    Hatte ich mir auch schon ueberlegt, aber meistens ist das Problem, dass die Gaeste so was verlangen!

Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    elke: Ich gehe davon aus, daß der Direktor (ja, so heißen die Chefs in Hotels:D) die Innovation "Seifenspender" durchaus kennt. Allerdings ist Seife eben schöner.

Hm, echt?
    Ich persönlich sehe das ganz anders, und bin immer froh, wenn ich statt der schmierigen, nervig zu handhabenden und meist widerlich stinkenden Seifenstücke eine gute Neutralseife im Spender bekomme.

Ich weiß jetzt nicht, ob ich in der Unterzahl bin, oder die Hoteldirektoren nur *denken*, dass ihren Gästen Seifenstücke lieber sind?

Vielleicht sollte man den Gästen einfach mal die Wahl lassen: Ein 'schönes' Seifenstück eingepackt neben's Waschbecken (für's Auge) und einen stylishen Waschlotion-Spender darüber (zum Gebrauch)... :D

• Das wär natürlich ne Möglichkeit.
    Andererseits ist so ein "stylischer Waschlotion-Spender" auch nicht gerade billig. Wenn man davon ausgeht, daß sowas in allen Zimmern an die Wand geschraubt werden müßte? Dann geht mal einer kaputt, nachgefüllt müssen sie auch regelmäßig werden, etc.
    Ich war ja auch schon viel in Hotels unterwegs und wenn ich so überlege, wieviele Hotels Spender haben und wieviele Seife würde ich sagen: in günstigeren Hotels sind Spender üblich, in besseren Hotels gibts sowas garnicht, da ist immer Seife angesagt. Alles in allem würd ich sagen: Die Mehrzahl der Hotels hat sicher Seife.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!