Asus LC-Display unscharf

• Hallo,
    seit einigen Tagen habe ich ein Widescreen-Display von Asus, 19".

Nun weiß ich nicht, ob es normal ist, dass bei normalen Webseiten, die Schrift ein wenig verwaschen, oder unscharf erscheint. Liegt das wirklich nur am 16:10 Format?

Dazu muß ich noch sagen, dass ich das Display mit dem Kabel meines alten Displays ( ein 17" 4:3 Gerät) betreibe, denn wenn ich das mitgelieferte Kabel anschließe, flackert das komplette Bild ganz erbärmlich.

Kann es also sein, daß der Fehler hier am Kabel (ich meine das mit der Verbindung zum Rechner) liegt?

Für Antworten wäre ich echt dankbar!

• Welche native Auflösung hat denn das Asus Display? 1440*900?
    Welche Auflösung ist denn im Betriebssystem eingestellt?
    Hat der Monitor einen DVI Anschluss und die Grafikkarte ebenso?

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Erstmal danke für die Antworten :top:

Leider weiß ich echt nicht, wo ich da im Betriebssystem nachschauen muß. Bin da ein echter Noob.

Die Auflösung 1440x900, richtig.

Was mich nur stutzig macht, daß es mit dem Kabel vom alten Display besser aussieht, als mit dem original mitgelieferten. Allerdings sind auch hier die Buchstaben unscharf.

Wäre nett, wenn mir jemand ein bißchen erklären könnte, wo ich da genau im Betriebssystem nachschauen muß.

• Rechter Mausklick auf den Desktop, "Eigenschaften", "Einstellungen" und bei "Bildschirmauflösung" den Regler auf 1440 x 900 schieben.
    Danach rechts unten auf "Erweitert" klicken, dort den Reiter "Monitor" anwählen und die Bildschirmaktualisierungsrate auf 60 Hertz reduzieren und alle offenen Fenster mit OK bestätigen.
    Danach solltest Du noch die Funktion zur automatischem Einstellung am Monitor suchen - meist gibt es dafür eine eigene mit "AUTO" bezeichnete Taste am Monitor.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Hallo,
    habe schon wieder ein ähnliches Problem.

Nach einem Absturz meines PC musste ich auch wieder die Display-Auflösung neu einstellen. So weit, so gut, jetzt ist alles "scharf", bis auf die Schrift in der Browserzeile des Internetexplorers 7, und auch die anderen Anscichten (Ansicht, Favoriten, Extras...etc....).

Woran liegt nun das?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!