2 Geräte aber blos noch ein Cinch eingang

• Hi

Also ich hab das in der Überschrift genannte Problem. Nun hab ich mir überlegt so eine Weiche zu kaufen Weiche .

Allerdings möchte ich nicht so viel Ausgeben und Außerdem muss ich dann immer hinlaufen und die Quelle ändern.

Meine zweite und billigere Idee wäre mir 2 solche Adapeter zu kaufen
    Cinch Verteiler .

Die ist zwar eigentlich dafür gedacht um einen Ausgang zu verdoppeln. Allerdings müsste es doch auch umgedreht funktionieren oder?
    Also Zwei Ausgänge mit dem Cinch Adapter zu einem zu machen und somit wäre ja dann mein Problem geklärt.

Hoffe ihr habt mich verstanden.

mfg
    maxim t

• Hi

ich hatte auch mal das Problem und habe es auch mit zweien solcher Y-Verteiler gemacht. Gab keine Probleme.

Gruß The-spY

I am the lizard king - I can do anything!

• Wie Du selbst schon angemerkt hast, handelt es sich bei den Y-Verteilern um Kabel, die grundsätzlich dafür gedacht sind, ein Ausgangs-Signal an 2 Eingänge zu übermitteln. Der Strom wird also gewissermassen halbe/halbe an die empfangenden Geräte verteilt.

Wenn Du den Stecker jetzt aber zum Betrieb von zwei "Sendern" nutzt, dann erhält einer der Sender zwangsläufig aber auch das Signal des anderen mit. Solltest Du also beide Geräte mal versehentlich gleichzeitig betreiben, dann besteht die (zwar minimale aber dennoch vorhandene) Gefahr, dass Du die Ausgänge (und im schlimmsten Fall auch noch den Eingang des Verstärkers) der Geräte beschädigst. Also entweder streng diszipliniert darauf achten, dass wirklich immer nur eins der beiden Geräte, die sich den Eingang teilen, eingeschaltet ist, oder nach einer anderen Lösung suchen.

Johnny
    just enjoy it! - meet Johnny B. & friends at the DJFactory
    ----------------------------------

Ich mag keine Brummschlümpfe...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!