SPAM SMS +27829991 - Neue 0900er Abzocke?!!

• Das ist ja wieder einmal klasse:

da bekomme ich gerade eine SMS, mit der Mitteilung, dass eine Sprachnachricht für mich vorhanden ist, die ich unter der Rufnummer 09003 / 422 424 abrufen soll. Seeeeehr witzig und gaaaanz weit unten (nach einer großen Leerzeile) steht dann 1,99 EUR / Min. :mad:

Was zum Teufel ist das denn nun wieder für eine Abzocker-Tour? Kennt jemand die Nummer, gibt es dazu schon irgendwelche Berichte? Gibt es eine Möglichkeit da etwas zu unternehmen? Woher zum Kuckuck bekommen die meine Nummer?

Es ist wirklich unfassbar was heute trotz Aufklärung noch so versucht wird. Wäre klasse wenn es genauere Infos zu diesen Nummern gibt und vielleicht auch jemand Schritte und Wege gegen derartige "Firmen" parat hat.
    :mad:

• Findest du nicht das du etwas überreagierst? Ich habe schon vor über 8 Jahren solche SMS bekommen, na und? Ignorieren und gut ist.
    Solange sie nicht im 100er Pack kommen ist mir die eine SMS in ca. 3 Monaten ziemlich egal.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Zitat

Original geschrieben von diego206
    Findest du nicht das du etwas überreagierst? Ich habe schon vor über 8 Jahren solche SMS bekommen, na und? Ignorieren und gut ist.

Eben. ;) Und weil seit über 8 Jahren zu viele unterreagieren, wurde diese Plage immer noch nicht ausgerottet.

• diego206:
    Ich habe noch gar nicht reagiert.... möchte mich lediglich ersteinmal erkundigen.
    Also, solltest Du etwas beizutragen haben oder gar Tipps und Hinweise bin ich dankbar und ich denke eine Menge anderer Leser mit Sicherheit auch :)

Googlen, hat nicht allzuviel gebracht, also scheint das ein nicht allzubekannter Dienst zu sein bzw. erst seit kurzem aktiv. Dass es so etwas schon früher gegeben hat habe ich auch nicht bezweifelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!