Fragen zu UMTS/Internet in Italien

• Ich weiß zwar, dass es einen Tauschtreat für Prepaid-Cards gibt, aber ich brauche allgmeine Infos.

Im Sommer muss ich mehrmals nach Italien und kann leider nicht am Strand liegen, sonder muss arbeiten. Dazu brauche ich eine zuverlässige und schnelle Internetverbindung für mein Laptop. Da ich viel Datentransfer habe darf es auch nicht so teuer sein.

Was mache ich nun?

Gibt es vielleicht von einem deutschen Anbieter ne Flatrate, die auch im Ausland funktioniert?

Über ausführliche Infos wäre ich sehr dankbar!

• Hallo,
    sicherlich ist Wind eine preiswerte und komfortable Internetlösung in Italien, die ich selbst gerne nutze.
    Aber:
    Im letzten Skiurlaub (Seiseralm) waren alle Netze mit UMTS Versorgung vorhanden , nur Wind nicht.
    Also evtl. vorab an Hand der Website prüfen, ob das zielgebiet UMTS versorgt ist, sonst ist das surfen etwas zäh..., Für mail reichts natürlich allemale.
    und gegebenenfalls die Probleme bei der Beschaffung einer Prepaid beachten, siehe dem Thread über Wind.

• stimmt zwar - ich hatte auch nur GPRS, aber die anderen Netze auch kein UMTS. Nur am Gardasee in Garda - da hatten alle außer WIND GPRS. Dennoch ist es die unkomplizierteste und günstigste Lösung...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!