Eplus Reisevorteil

• Zitat

Original geschrieben von heFF
    Kann man den Reisevorteil eigentlich auch wieder "Kündigen" ?

Ja, ich hatte einen meiner Verträge wieder auf "BASE International" umstellen lassen.
    Ist kostenlos, und wurde von mir per Email in Auftrag gegeben.

• Bei meiner VVL im März hatte Eplus den Reisvorteil ungefragt aufgebucht, aber die GK-Hotline hat dann ohne Murren mein altes Standard-Roaming wiederhergestellt. Denn für manche europäischen Länder ist es ein Reisenachteil (z.B. CH), das gleiche gilt auch für International. Ausserdem bleibt mir mit dem Standard-Roaming die sekundengenaue Abrechnung für Anrufe ins Ausland erhalten. Das ist gut für Testanrufe, denn ansonsten benutze ich ohnehin Call-Through für Auslandsgespräche.
    Da mein Tarif kostenlose netzinterne RULs gestattet, kann ich fürs EU-Roaming bei Bedarf auf eine andere Eplus-SIM mit EU-Tarifen umleiten.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Moinmoin!

Ich werde die nächsten 3 Wochen in Irland verbringen und mir zum kurzen Absetzen von Textemails den Reisevorteil Plus buchen lassen.

http://www.base.de/downloads/B…and_Reisevorteil_Plus.pdf

Laut Preisliste soll ein MB 50 Cent kosten, wenn ich H3G Ireland nutze.

Würde genau auf mein Nutzungsverhalten passen - allerdings: Wie sieht es mit dem Zugangspunkt aus?
    Nehme ich einfach den deutschen Eplus Zugangspunkt oder muss ich mir den von H3G raussuchen und ins Handy hacken?

• Alles klar, vielen Dank!

Ich werde das mal so machen und hoffe, dass das dicke Ende nicht mit der Rechnung kommt....

• Moin...

ich war gerade nochmal im Basechat auf Base.de und dort fand dieses Gespräch statt:

Ich: Meine Frage ist jetzt, ob H3G Ireland immernoch der aktuelle Partner ist und ob das surfen für 50 cent pro mb möglich ist.

Kundenberater: Einen Augenblick ich schaue nach.

Sie bezahlen in Irland pro angefangene 50 KB = € 0,59. Mit und ohne Reisevorteil.

Das nervt doch... hatte die nur keine Ahnung, oder hat sich was geändert?
    War vielleicht jemand in den letzten Tagen in Irland?

• Also: ich war Anfang Juni in Dublin und konnte (damals noch eplus und nicht base) für 50 cent/MB über 3 IRE surfen. Und Du kannst Dich doch genau auf das von Dir verlinkte Dokument beziehen! Gültig ab 01.08.2009, also was willst Du mehr?!
    Habe aber schon ein paar Mal die unterschiedliche Qualität der Base-Chatter erleben dürfen. Da sind schon ein paar Heinis dabei... :)

• Das ist es ja gerade: Da steht für "Vertragsabschlüsse ab 01.08.09". Mein Vertrag wurde letztes Jahr abgeschlossen...egal ich habs jetzt mal gebucht und werde mal von der ersten Rechnung nach dem Urlaub berichten.

Bin halt etwas skeptisch, weil selbst in Deutschland surfen via Eplus mehr kostet als im Ausland....

Danke nochmal für deine Info

• Aktuelle Länder der Roaming Initiative (also 0,50€ pro MB) sind folgende:

Belgien - BASE
    Dänemark - H3G Denmark
    Frankreich - Bouygues Telecom
    Großbritannien - H3G UK
    Irland - H3G Ireland
    Italien - Wind
    Italien - H3G Italy
    Niederlande - KPN NL & Telfort
    Österreich - H3G Austria
    Polen - P4
    Schweden - H3G Schweden

Preise gültig bei gebuchtem Reisevorteil oder Reisevorteil Plus.

Die fettgedrucken sind neu hinzugekommen zum 01.08.2009

Gruß,

Meilow

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!