Kalorienarme Snacks für den Büroalltag - außer Gemüse/Obst

  • reiswaffeln sind doch toll, eine packung am tag und mann braucht kaum noch was


    natürlich die ohne salz oder schokolade


  • Ich denke ich könnte an diesem Post genausoviel kritisieren wie Du in deiner Aussage zuvor über diesen Thread.
    Ich möchte nur darauf hinweisen, dass solch eine eiweissreiche bzw. purinhaltige Ernährung zu massiven Schäden der Niere führen kann! Du kannst dich bei Zeiten mal in Wikipedia darüber informieren was "Ketogene Stoffe" sind, woher sie kommen und was dadurch geschädigt werden kann. Ich, der eine eingeschränkte Nierenfunktion (Niereninsuffizienz) hat und sich mit Ernährung in gewisser Weise auseinandersetzen muss, kann Dir ein Lied davon singen.


    Aber BTT:


    Da ich selber Angestellter bin und den ganzen Tag als Bürostuhlakrobat in meiner Firma verbringe, kann ich aus Erfahrung berichten, dass ein ausgewogenes Frühstück am Morgen (ballaststoffreich, mit frischen Früchten usw.) der beste Weg ist um die Zeit bis Mittags zu überbrücken. Für zwischendurch steht immer ein kleines Teller Gummibärchen bereit, andem ich aber meistens erst am Nachmittag beginne zu naschen.
    Da ich auf viel Flüssigkeit angewiesen bin habe ich auch die Erfahrung gemacht , dass der Hunger mittels Trinken relativ gut in Schach gehalten werden kann.


    Lg

    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

  • Zitat

    Original geschrieben von unexist
    Ich möchte nur darauf hinweisen, dass solch eine eiweissreiche bzw. purinhaltige Ernährung zu massiven Schäden der Niere führen kann! Du kannst dich bei Zeiten mal in Wikipedia darüber informieren was "Ketogene Stoffe" sind, woher sie kommen und was dadurch geschädigt werden kann. Ich, der eine eingeschränkte Nierenfunktion (Niereninsuffizienz) hat und sich mit Ernährung in gewisser Weise auseinandersetzen muss, kann Dir ein Lied davon singen.


    Die meinen dazu gehen extrem auseinander, aber aktueller Stand ist, daß eine Zufuhr im Bereich von ca. 2,5g pro kg Körpergewicht kein Problem ist.
    Generell kann ich nur empfehlen, weitesgehend auf Zucker zu verzichten und die Energie mehr aus Eiweiß als nur aus KH zu beziehen - in einem gewissen Rahmen ist das für jeden möglich.


    Ein geeignetes (weil nicht zu krasses) Ernährungskonzept ist bspw.
    LOGI - allerdings auch umstritten...


    Die LOGI-Pyramide finde ich allerdings sinnvoll:



    Beste Grüße,


    Johnson

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • Zitat

    Original geschrieben von Johnson
    Die meinen dazu gehen extrem auseinander, aber aktueller Stand ist, daß eine Zufuhr im Bereich von ca. 2,5g pro kg Körpergewicht kein Problem ist.
    Generell kann ich nur empfehlen, weitesgehend auf Zucker zu verzichten und die Energie mehr aus Eiweiß als nur aus KH zu beziehen - in einem gewissen Rahmen ist das für jeden möglich.


    Johnson


    Da bin ich genau deiner Meinung! Ich habe selber vor 2 Jahren die Atkins Diät gemacht, nicht weil ich übergewichtig bin, sondern weil ich versuchen wollte wieviel innerhalb der 2 Wochen Radikaldiät möglich ist. Das Ergebnis war wirklich verblüffend: 7 kg in nur 2 Wochen. Nur hat mir mein Urologe daraufhin befohlen, schleunigst damit aufzuhören, aufgrund des veränderten und dadurch für meine Nieren schädigenden Stoffwechsels.


    Ich finde die Logi Diät, oder aber auch die South-Beach Ernährungsweise für sehr sinnvoll. Auch die Stufe 3-4 in der Atkins Diät als Lebenseinstellung kann nicht verkehrt sein.
    Übrigens wird im Buch "Atkins for Live" auf den ersten Seiten darauf hingewiesen, dass es nicht bei Menschen mit einer eingeschränkten Nierenfunktion gemacht werden soll, eben aufgrund der erhöhten Purin-, Ketogen- bzw. Eiweisswerte.


    Lg

    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

  • Nierenschäden durch Eiweiß sind m.M.n. so gut wie nicht eintreffend, schon eher durch Creatineinnahme. Lässt sich aber beides durch erhöhte Flüssigkeitszufuhr entgegenwirken.
    Allerdings klinke ich mich hier aus, ich hab die Diskussion mit den Nierenschäden jeden Tag auf Ironsport, da brauch ich das hier nicht auch noch.. :D

    Zitat

    Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

  • Ohne dass Du Dich jetzt auf den Schlips getreten fühlst, aber ich denke du hast den Sinn meines Postings und das davor nicht richtig verstanden oder? Ich gehe davon aus, man sei vorgeschädigt, d.H. ich hab das schon vererbt bekommen und das kann man nicht einfach so mit Flüssigkeit wegspülen :) Und da kommt es sehr wohl darauf an was man isst und was nicht..Schon mal was von Nierensteindiät gehört? :)


    So long...

    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

  • Runter von meinem Schlips! :D
    Dann muss ich wohl zugeben, dass ich deinen Text nicht richtig gelesen habe - Tut mir leid! :)

    Zitat

    Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!