Probleme mit Trojaner -eilt!-

• Zitat

Original geschrieben von DJane Bluna
    Wenn ich mir ein kostenpflichtiges Programm anschaffe und z.B. Norton oder Kapersky auf meine PC installiere, beseitige ich damit das Problem?

Besser wäre eine Live-CD mit aktuellen AV-Signaturen wie z.B. Knoppix.

Zitat

Ich hab nämlich keine Bock, mein Windows zu formatieren :mad:

Dann gewöhn dich schonmal an ein ständigen Gedanken in deinem Kopf ob da nicht doch noch irgendwo was ist :D

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Keine BackUps?

Wie Ich und Diego schon gesagt haben, wäre das formatieren von Windows die sicherste Lösung und in Zukunft Brain.exe und (in meinem Fall) ESET Smart Security laufen lassen.:Cool:

EDIT: Wieder zu langsam. :mad: Ich gehe jetzt schlafen. ;)

• Formatieren von Windows???

Ist dann alles weg???

TT bekommt es seit 2002 nicht auf die Reihe, meinen Benutzernamen von "DJane Bluna" auf "DJ Bluna" zu ändern!

• Ja.

Antwort auf die nächste Frage:
    Von Windows CD booten, dann Festplatte formatieren und dann Windows installieren.

MfG

• Sorry, ist mir zu riskant, weil es nicht mein Rechner ist. Die ganzen E-Mails z.B. in Outlook wären ja dann auch weg... :(

TT bekommt es seit 2002 nicht auf die Reihe, meinen Benutzernamen von "DJane Bluna" auf "DJ Bluna" zu ändern!

• Zitat

Die ganzen E-Mails z.B. in Outlook wären ja dann auch weg... :(

Wäre ja nicht schlimm, wenn daher der Trojaner kommt ;)
    Im Ernst: Wenn du kein Backup hast, ist es wirklich blöd.

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Im Ernst: Wenn du kein Backup hast, ist es wirklich blöd.

Einen verseuchten Rechner weiterhin zu nutzen ist aber auch blöd ;):D

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Fahr mal zunächst einen Antiroot Programm rüber.
    Danach: wenn du bisschen Ahnung hast, dann schalt mal paar laufende Hintergrund-Programme manuell ab. Ich hatte damals im Task Manager reingeguckt und da liefen jede Menge unschädlicher, aber total unnötiger Programme. Habe die verschiedenen Files im Internet abgeglichen und dann viele Hintergrundprogramme manuell abegeschaltet.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Hi,
    nachdem ich die kostenpflichtigte Version von Norton 360 gekauft hab und installliert habe, wurde der Trojaner erfolgreich gelöscht.

Trotzdem Danke für die vielen Tipps!!!

• Ob mit oder ohne Trojaner, kann ein Image Back-Up (z.B. mit Arcronis True Image) nie schaden! Bei einem Totalabsturz lässt sich damit innerhalb kürzester Zeit der ursprüngliche Systemzustand (installierte Programme usw.) wieder herstellen :p

Zusätzlich sollten die wichtigesten Daten extern gesichert werden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!