Hallo.ich würde gern wissen ob und wie die routenplanung bei dem e51 funktioniert?ich glaube schon herausgefunden zu haben, das ja bei meiner version null kartenmaterial im gerät ist.ist auf der cd evtl was oder muss ich kaufen ?oder aber würde das material meines vario3 gehen?wichtig ist mir das ich nicht navigieren will, dafür habe ich navi im auto, sondern um entfernungsberechnung.
Wie funktioniert die routenplanung mit dem e51?
-
-
-
Karte und Route funktioniert super. Ich benutze es regelmäßig und bin sehr zufrieden. Ich habe für Navigation das Nokia Bluetooth GPS Dongle gekauft. Meiner Meinung nach besser als so mache Navi.
Doch nun zu Deiner Frage: Die Karten gibt es kostenlos bei maps.nokia.com. Diese kannst du mit einem PC-Programm (dem Map-loader) auf dein Handy laden. Nur wenn du Navigation machen möchtest muß du eine kostenpflichtige Lizenz kaufen. Ich habe in dem Gerät eine 4GB Speicherkarte welche genug Platz für die große Europakarte und Songs etc.. hat. Da das Laden auf das Gerät ca. 40 min dauert empfehle ich die Speicherkarte aus dem Gerät zu nehmen und mit einem Kartenleser an den Computer anzuschließen und dann über den Maploader mit der Europakarte zu laden. Noch Fragen? -
Ach so. Ich hatte noch vergessen: Selbstverständlich kannst du auch ohne Navigationslizenz Routen planen und Entfernungen messen. Nur die "Führung" durch Stimme entfällt, wenn keine Navigationslizenz gekauft wird. Im übrigen ist für die ganze Sache auf dem Handy noch ein S60-Program "Karten" erforderlich, welches jedoch auf dem E51 schon vorinstaliert ist.
Übrigens lassen sich die Karten auch über das Mobilfunknetz (Achtung Datenkosten) oder über Wlan auf das E51 laden. Scheint mir aber unständlicher zu sein als einmal eine Europakarte mit dem Maploader zu laden.
-
aber wo finde ich den maploader denn? auf der CD die mitgeliefert worden ist (danke erstmal)
und wieviel speicher muss ich im handy haben um eine profane deutschlandkarte zur rourenberechnung speichern zu koennen? -
http://europe.nokia.com/A4509291
die Grösse der DAten wird dir dann auch angezeigtalles weitere hier in der SUCHE unter "Maps" oder Smart2go (auch hier im Forum), so hieß das Programm nämlich zuvor, bevor es von Nokia umbenannt wurde. Beim E51 läuft auch schon MAPS 2.0, aber vorsicht, die ist noch Beta, im E51 hast Du Version 1 eingebaut, die sollte am anfang reichen

-
so, wo kann ich denn eine SCHNELLE (133x) SD MICRO CARD 4GB finden?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!