Wenn der Unfallbericht so geschrieben wurde, wie du es hier schreibst, dürften die sich langfristig aus der ganzen Sache `raushalten. Vielleicht wurde aber auch geschrieben, dass du Tee für Besucher gekocht hast
?
Wie Vorgehen bei Schmerzensgeld / Schadensersatz
-
-
-
Ansonsten würde ich damit aber auch sofort zum Anwalt gehen.
Dein Gegenüber in diesem Fall ist ein Hersteller bzw. evtl. ein Händler, und die werden da sicher auch einen Anwalt einschalten, wenn so ein Schreiben kommt.
Da würde ich als Privatmann wirklich nur ebenfalls vertreten durch einen Anwalt meine Ansprüche geltend machen ... -
Wie schon gesagt, Anwalt nehmen (kann ich Dir aus Erfahrung nur empfehlen).
Da Hersteller nicht bekannt, Ansprüche gegenüber dem Händler nach Prod-HG geltend machen. Der Händler wird Dir dann wahrscheinlich recht schnell den Hersteller benennen, so dass er (der Händler) sich aus der Haftung nehmen kann (soweit es sich um einen EU Hersteller handelt). Wenn Du Glück hast dann sitzt der Hersteller bzw. Importeur in Deutschland, wenn Du Pech hast im EU Ausland.... dann hast Du noch eine Menge Spaß.
Wünsch Dir viel Erfolg und such Dir nen guten Anwalt der Ahnung von Schadenersatzrecht hat. :top:
Grüße
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!