An alle Lateiner unter euch - Dringend Hilfe benötigt - Tätowierung !!!

  • Hallo,


    ich hoffe ihr könnt mir bzw. meinem Kollegen helfen.
    Er hat vor, sich Morgen die Worte "Glaube, Liebe, Hoffnung" in Latein auf den Körper tätowieren zu lassen...


    Unabhängig davon, ob ich das machen würde, bin ich nun auf der Suche nach der korrekten Übersetzung...


    Gibt es da einen unter Euch der sich besser damit auskennt und eventuell direkt die passende Übersetzung liefern könnte ?


    Bitte keine Verarsche, denn wenns erstmal drauf ist...:D


    MFG

  • Re: An alle Lateiner unter euch - Dringend Hilfe benötigt - Tätowierung !!!


    Veni, vidi, vici!


    Zitat

    Original geschrieben von ebax
    Bitte keine Verarsche, denn wenns erstmal drauf ist...:D


    Mist!

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Off Topic:


    Er will sich morgen ein Tattoo machen und er weiß noch nicht einmal wie es ausschaut? Sag ihm nen schöne Gruss, soll es bleiben lassen oder doch gleich eines aus dem Katalog nehmen direkt vor Ort....

  • Sauber, das ging ja fix..Auf den TT ist halt Verlass !!!
    Naja, wie geschrieben ich würds auch nicht machen.
    Er hat schon so viele Tätowierungen...Auf die eine kommts auch nicht mehr an.
    Steckt zur Zeit in ne kleinen Krise und ZACK die nächste Tätowierung muss drauf...
    Irgendwo hab ich das auch schon mal gehört: "Veni, vidi, vici" ;)


    Der Tätowierer ist aber soweit ganz fit und wird bestimmt was schönes draus machen...


    Also besten Dank für die schnelle Hilfe !!!

  • Na, da bin ich ja mal gespannt was da raus kommt ;)

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • foedrum monstrum sum :D


    Die Übersetzung kriegt man allein mit einem Wörterbuch hin. Da brauchts keinen Lateiner. Is ja keine Grammatik dabei

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!