Aktion: Genion XL 50€ in alle Netze

• o2 Tarif Hotline hat angerufen

Moin,

bei mir hat sich gestern eine Dame von o2 gemeldet und mich gefragt, ob ich mit meinem Vertrag zufrieden sei.

Ich erstmal zögerlich behauptet, dass alles in Ordnung sei und welchen Grund es gebe, dass sie mich anriefe.

Es wurde dann ein paar Infos abgefragt, z.B. ob ich persönlich aus Buxtehude nach München gekommen sei um den Vertrag abzuschließen, gab es Vergünstigungen vom Verkäufer (*schweig*) und welches Nutzerprofil man habe.

Habt ihr auch so einen Anruf bekommen? *reineNeugierde*

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Re: o2 Tarif Hotline hat angerufen

Danke für dein "Frühwarnschreiben" Weichei,

hört sich irgendwie "gefährlich" an. An die anderen Experten un Insider.
    Kann es Probleme geben?

• Da es ja ein "Test" / Aktions Tarif ist, kann ich mir gut vorstellen, dass O2 kleine Umfragen bei den Nutzern macht.

Aber ich denke nicht, dass es es irgendwelche Konsequenzen für uns Nutzer hat.
    Mich hat noch keiner angerufen.

Grüße

Gerald Vieth

• minddiver & Weichei: Na, das O2 ja die eingepflegten Konditionen jederzeit einsehen kann, halte ich es als nicht-Insider für recht wenig gefährlich.

Ich denke das ist ein ganz normales Vorgehen zu Marktforschung und Kundenzufriedenheit. Gerade die Selbsteinschätzung von dem eigenen Nutzerverhalten kann u.U. sehr interissant bei der Frage sein, ob es diesen Tarif irgendwann als regulären Tarif geben soll oder nicht ... Und halt welche Nutzer er Anzieht, d.h. wie Hoch die die Gefahr "Poweruser" zu aquirieren.

Dem würde ich eigentlich überhaupt keine Gefahr beimessen für bestehende Verträge.

• Vertrag ist Vertrag. Egal, wo man wohnt. Der Promotarif war ja nur in der Vermarktung ausschließlich in München angeboten worden. Es wurde aber nie kommuniziert, dass er nur mit Münchner Wohnsitz abgeschlossen werden durfte. Insofern alles in Butter, es hat ja niemand etwas illegales getan.

• Zitat

Original geschrieben von blackjack1412
    Vertrag ist Vertrag. Egal, wo man wohnt. Der Promotarif war ja nur in der Vermarktung ausschließlich in München angeboten worden. Es wurde aber nie kommuniziert, dass er nur mit Münchner Wohnsitz abgeschlossen werden durfte. Insofern alles in Butter, es hat ja niemand etwas illegales getan.

Ich denke eher, bei der ganzen Fragerei geht es darum, dass es offensichtlich XL-Promo-Kunden gibt, die weitere Entfernungen auf sich genommen haben, um diesen Tarif abzuschließen. O2 schaut jetzt, ob dies wirklich so ist oder ob es sich nur um einen Berufspendler handelt. Fürs O2-Marketing macht die genaue Unterscheidung zwischen Entusiasten und Berufspendlern schon einen gewaltigen Unterschied.

Ciao Ryushi

- o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

• Und die dritte Gruppe der potenziellen Poweruser. Das ist noch was anderes, als die, die sich weil "nice to have" so ein Teil zulegen und vielleicht etwas unüberlegter als früher mit nen X00 Minuten Paket telefonieren, oder ob gleich man ein unglaubliches Gesprächsvolumen in Fremdnetze mitbringt.

Und in letzteren Fall vielleicht auch schon bei ein paar Anbietern vorher war, aber aufgegeben haben oder teurer sind.

• Rufnummernwechsel doch möglich!

Hallo Zusammen,

O2 ist immer für eine positive Überraschung gut:

Der Rufnummernwechsel zwischen zwei Verträgen geht doch!!

Genervt vom Rumgeschleppe von zwei Handys mit O2-Sim, habe ich nochmals bei der O2-Hotline angefragt, ob ein Mobilfunkrufnummer-Kreuztausch zwischen meinen Genion-L-A (Hauptnummer) und Genion-XL-Promo möglich wäre. Die Dame von der regulären GK-Hotline konnte mir nicht wirklich helfen, aber sie hat mir geraten, mich an die Kündigungshotline zu wenden und hat mich direkt dorthin durchgestellt.

Dem dortigen Mitarbeiter habe ich wieder meine Situation geschildert, dass ich auf meinem G-L-A meine bekannte Nummer habe, aber am liebsten meinen "höchstwertigen" Tarif nutzen würden und ob es irgendeine Möglichkeit gebe, meine Hauptnummer auf den XL zu übertragen - zur Not würde ich meine Nummer (nach bezahlter Freigabe) von O2 weg und dann auf meinen XL zurückportieren.
    Der sehr bemühte Mitarbeiter bot an, er könne eine Tarifumstellung bei beiden Verträgen durchführen, allerdings erst am nächsten Tag in aller Ruhe, da dieses recht kompliziert sei.
    Da ich ein 5EUR-IP-M auf meinem "Hauptvertrag" (dem zukünftigen Genion-XL-Promo) hatte, aber eigentlich ein (reduziertes) Internetpack-L wollte, habe ich dem O2ler gefragt, ob es stimmt, dass man im Zuge einer VVL ein IP-L für 12,50 EUR bekommen kann. Er fragte mich, ob ich das reduzierte IP-L statt meines reduzierten IP-M will und ich natürlich sofort zugesagt habe.

Wir haben dann festgeklopft:
    1.) Genion-L-Aktion-Online-m.H. + IP-M für 5,- EUR -> Genion-XL-Testpromo-Online-o.H. + Interpack-L für 12,50 EUR sowie
    2.) Genion-XL-Promo-o.H. -> Genion-L-m.H.

Einige Tage später (nicht am zugesagten nächsten Tag) und nach einigen Konsultationen der Hotline habe ich endlich die gewünschte Konstellation - eigentlich sogar noch besser, da der Ex-XL-Promo jetzt sogar auch online ist (hoffentlich mit 15%-Onlinevorteil).

Vorbehaltlich der noch ausstehenden Rechnung - leider fand die ganze Umstellaktion genau einen Tag NACH Ende meines aktuellen Abrechnungszeitraums statt und taucht wohl erst in gut 5 Wochen auf der übernächsten Rechnung auf - habe ich jetzt wohl folgende Konstellation:

50,00 EUR für Genion-XL-Testpromo (-> eff. 42,50 EUR)
    12,50 EUR für reduziertes Internetpack-L (-> eff. 10,63 EUR!!!)
    -9,37 EUR (15% Onlinevorteil)
    ---------
    53,13 EUR

und natürlich einen Genion-L-Online(!)-m.H. für scheinbar 25,50 EUR für den ich noch eine sinnvolle Verwendung finden werde und notfalls in sechs Monaten downgraden werde.

Sollte der SoHo-Mehrkartenrabatt auch für die nicht reduzierten XL-GG greifen - laut Hotline angeblich nicht bei bereits gewährten Rechnungsrabatt (hier durch 15%-Onlinevorteil) -, werde ich meinem O2-Simkarten-Zoo wohl noch einen GG-freien Genion-S spendieren müssen, um in eine höhere Rabattstufe zu kommen ;)

Zum Glück habe ich auf der Nummer meines XL-Promo noch einiges an Bonuspunkten, die ich jetzt entsprechend GG-reduzierend einsetzten werde, falls der Testpromo-Rabatt nicht prozentual mit der XL-GG verknüpft ist. Schade nur, dass ich nicht alle fünf diesjährige Kunden-Werbungen durchbekommen habe (wg. tatsächlichen SK und Bestandskunde :() und O2 bei den fünf möglichen Neukundenwerbungen definitiv die Eingereichten zählt und nicht die Erfolgreichen :mad:.
    Mal sehen, ob ich evtl. noch in den Genuss des vermeintlich automatischen Premiumstatus für Genion-XL-Kunden komme - und wenn's nur für 12 Monate ist - und meine Punkte günstiger einlösen kann.

Grüße
    Ryushi

P.S. Ich gehe mal davon aus, dass die ganze Tariftauscherei kostenlos war, zumindest wurde mir nichts gegenteiligen gesagt, auch wenn ich mir dieses nicht explizit habe zusichern lassen.

- o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

• Ich hab noch keinen Umfrageanruf bekommen. Allerdings gibt mir das direkt durchstellen bei der Hotline noch zu denken. Scheinbar wird man als XL kunde bevorzugt behandelt.. Oder was meint Ihr?

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    o2o Festnetz auf Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!