Aktion: Genion XL 50€ in alle Netze

• Zitat

Original geschrieben von blackjack1412
    Übrigens hat man mit dem XL Promo laut Selbstständigen Hotline KEINEN Premium Status, nur, wenn man die geforderten 90 Euro sechs Monate lang bringt.

Lt. GK-Hotline angeblich auch nicht mit dem regulären Genion-XL und genau das wundert mich ein wenig.

- o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

• habe ja den XL Promo bekommen,
    habe auch kein Premium automatisch bekommen, obwohl ich nun mit allen verträgen und optionen bei über 110€ Grundgebühr bin.

und den Internet L mit 50% habe ich nicht bekommen, wie habt ihr den bekommen?

• Zitat

Original geschrieben von Danielbaerchen
    habe ja den XL Promo bekommen,
    habe auch kein Premium automatisch bekommen, obwohl ich nun mit allen verträgen und optionen bei über 110€ Grundgebühr bin.

Den Premium Status erhält man, wenn man 6 Monate in Folge über 90 EUR Rechnungssumme hat.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von Crossbow
    Hmm aber wie bist Du so einfach an Internet L für 12,50 gekommen..

Zitat

Original geschrieben von stefan_bs
    Die Frage beschäftigt mich auch gerade, werde in den kommenden tagen dazu mal mit o2 Kontakt aufnehmen und versuchen etwas für mich zu erreichen. Habe mir dazu schon eine Strategie zurecht gelegt...

Dazu in einigen Tagen mehr...
    ... sollte es diemal nicht klappen, wird das in 2 Monaten an der VVL-Hotline zum "Ausscheidungskriterium" erklärt.

Zitat

[...]
    und den Internet L mit 50% habe ich nicht bekommen, wie habt ihr den bekommen?

Also das primäres Ziel bei meinem Hotlinekontakt war der Nummerntausch zwischen meinem Genion-L-Aktion und meinem neuen Genion-XL-Testpromo und erst zweitrangig das Internetpack-L.

Ich habe dem (Kündigungs-)Hotliner mein Problem mit dem Zweithandy erklärt und dass ich von mir aus meinen "Altvertrag" auslösen würde, um vorzeitig meine Rufnummer von O2 wegzuportieren und dann wieder zurück auf meinen Genion-XL-Testpromo zu O2 zurückzuportieren, falls es keine andere Möglichkeit gibt.
    Er meinte es wäre möglich, bei beiden Verträgen einen Tarifwechsel durchzuführen und dadurch das Problem zu lösen. Damit war ich natürlich total zufrieden.

Und da ich einen scheinbar fähige und gewillten O2ler an der Strippe hatte, habe ich noch meine Befürchtung geschildert, mit meinem Internetpack-M (für 5 EUR) mangels Verbrauchskontrolle über die 200 MB zu kommen und bei 40 MB Mehrverbrauch genauso viel zu zahlen wie für ein reguläres IP-L.
    Allerdings wären es mir nicht wirklich wert 20 EUR mehr im Monat für den Fall der Fälle zu zahlen.
    Ich hätte allerdings gehört, man könne das IP-L zum reduzierten Preis buchen und ob dies korrekt sei - angeblich solle es dann nur 12,50 EUR/Monat kosten, zumindest, wenn man gleichzeitig eine VVL durchführt.
    Leider könne ich selbst aber erst in einigen Monaten eine VVL durchführen.
    Er wollte nur wissen, ob ich das IP-L auch zu diesem Preis haben wolle und ich habe natürlich gleich zugesagt. (Ich habe mich schon gefragt, ob ich evtl. eine reguläre Preissenkungsaktion verpasst habe bzw. ob eben diese kurz bevor steht.)

Wir haben dann die beiden Tarifwechsel und die IP-L-Buchung festgeklopft und ich habe mir extra noch versichern lassen, dass mein 15%-Onlinevorteil bestehen bleibt: -> XL für 42,50 EUR und IP-L für 10,63 EUR

Ist im Großen und Ganzen um einiges besser gelaufen als ich es mir erhofft habe, vor allem, weil ich verhandlungstechnisch nicht wirklich brilliert habe, aber zum Glück hatte ich einen flexiblem Gesprächspartner, der nicht von vornherein geblockt hat oder permanent bei einem Vorgesetzten nachfragen musste.

Grüße
    Ryushi

- o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

• Also ich versuch es auch nochmal um Internet Pack L zu bekommen..

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    o2o Festnetz auf Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• Hab ja mein Vertrag von L in XL Promo gewechselt, nun werde ich als Geschäftskunde geführt, obwohl ich Privatkunde bin. Hab Zwar gewerbe habs aber nicht bei o2 angemeldet as solches.

ist sowas auch bei euch passiert?

• Zitat

Hab ja mein Vertrag von L in XL Promo gewechselt, nun werde ich als Geschäftskunde geführt, obwohl ich Privatkunde bin. Hab Zwar gewerbe habs aber nicht bei o2 angemeldet as solches.

ist sowas auch bei euch passiert?

Nein, hatte schon vorher SoHo-Status.

• Ja ich hab es noch nicht probiert, werd es aber noch machen.. Ich glaub aber auch das ich es nicht bekomme..

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    o2o Festnetz auf Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• Hallo Zusammen,

hat jemand schon die Rechnung für sein/ihr Genion-XL-Testpromo erhalten?

Zitat

fiktives Bsp.
    Monatliche(r) Grundgebühr(en) / Paketpreis(e) (ohne MwSt.)
    O2 Genion-mit-Handy (60/10) (01.03.2008 - 31.03.2008) 8,3949 (-> Brutto: 9,99 EUR)
    Genion-XL (01.03.2008 - 31.03.2008) 54,6302 (-> Brutto: 65,01 EUR) oder 58,8319 (-> Brutto: 70,01 EUR)

Gutschriften und Vergünstigungen (ohne MwSt.)
    Aktionsrabatt auf Genion-XL -21,0084 (-> Brutto: 25,00 EUR) oder 25,2101 (-> Brutto: 30,00 EUR)

Extrem interessant wäre auch die rechnungstechnische Behandlung von Bonusweltrabatten >10 EUR, also solche, die auch den Genion-XL-GG-Anteil mindern.

Leider müss ich noch bis Anfang/Mitte nächster Woche auf meine Rechnung warten und die Neugierde frisst mich auf. Abgesehen davon dürfte meine Rechnung aufgrund eines Tarif-Kreuztausches recht kompliziert werden und bis ich die Auswirkung eines höheren Bonuswelt-GG-Rabattes sehe, vergeht noch ein weiterer Monat.

Danke und Grüße
    Ryushi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!