Vista auf Notebook: Display Helligkeit + Energieoptionen ?

• Hi,

habe vorhin mal testweise Vista Business 32-bit auf meinem Notebook installiert.
    Vorher war XP drauf. Es war bei XP immer so, dass das Display auf die dunkelste Stufe gedimmt wurde wenn ich das Gerät vom Strom genommen habe.
    Genau genommen hat sich das Gerät gemerkt wie das Display bei Akku- oder Netzbetrieb eingestellt war.
    Desweiteren stellte sich die Energieoption ebenfalls auf Akkubetrieb ein (z.B. via NHC).

Jetzt hab ich halt Vista drauf und da funzt das Ganze gar nicht.
    Erst hatte ich die dunkelste Stufe der Displayhelligkeit, obwohl hellste eingestellt.
    Habe dann Treiber drüber installiert, da wohl der falsche Chip erkannt wurde.
    Ok, jetzt ist es (normal) hell. Dafür kann ich es nicht dunkel stellen, weder über fn-Tasten noch über das Vista-Menü !
    Ich kann den Regler bedienen und es wird auch ein OSD gezeigt welches ich verschieben kann - jedoch tut sich an der Helligkeit nichts.
    Ziehe ich den Stecker, also nutze den Akku, bleibt die Energieoption vom Netzteil drin. Die muss ich dann selber ändern. Und das Display bleibt auch hell / kann nicht gedunkelt werden.

Es ist zum Mäuse melken mit Windows und seinen Systemen :mad:
    Ist übrigens ein HP nx6325 !

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!