Ich hab die Mobilcom-Krise

• Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    Es gibt kein Allheilmittel:

Doch! Penetrant auf Kündigungsbestätigung bestehen, da kann sich keiner mehr raus reden.

• Zitat

Original geschrieben von wayne_757
    Doch das gibt es: Zustellung per Gerichtsvollzieher. Könnte aber ein bisschen teurer sein :D

Noch eine Möglichkeit wäre, daß Kündigungsschreiben persönlich überbringen und die Übergabe sich schriftlich bestätigen zu lassen. Zugegeben, ist das aber ein wenig praxisfremd.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Welche 6-Wochen-Frist denn?

Gruß Marco

• Ich finde ihn gerade nicht wieder, aber es gab doch hier mal den großen Thread darüber, dass man Abbuchungen bei der Bank nur innerhalb von sechs Wochen zurückbuchen lassen kann. Das ist bestimmt gemeint.

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

• Wayne:

es geht, es sind 13,50€. und es ist in DE das einzige "Allheilmittel", da dabei auch der Inhalt des Schreibens bestätigt wird, wenn auch der GV das Schreiben wiederum nur in den Briefkasten einwerfen muss.

• Gesetzlich gibts diese Frist nicht mehr, man kann auch noch Lastschriften von vor 5 Jahren zurückholen.

Allerdings machen das alle Banken, die ich so kenne, nur innerhalb der alten 6-Wochen-Frist über das Onlinebanking, danach muss man einen schriftlichen Antrag stellen. Ist also etwas mehr Rennerei...

(Naja, nach 3 Jahren ist der Vorgang vielleicht verjährt...)

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Woraus ergibt sich, dass ein Sendebericht nicht reicht vor Gericht? Gibts ein entsprechendes BGH-Urteil? Ein Sendebericht sagt exakt dasselbe aus wie ein Einschreibebrief.

Eben,es könnte also auch ein leeres Blatt Papier gewesen sein :D

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original geschrieben von mafiatom
    wieso sollte das fax nicht anerkannt werden

1. es ging an die zentrale persönlich!
    2. ich habe 2 Sendeberichte dass das Fax empfangen wurde
    3. wenn Mobilcom die Kündigung nicht richtig bearbeiten kann ist das nicht mein Problem!

Wenn man das Dokument falsch rum ins Faxgerät legen würde,kommt beim Empfänger ein leeres Blatt an.Trotzdem bekommt man einen Sendebericht.

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original geschrieben von blaugrau2000
    Eben,es könnte also auch ein leeres Blatt Papier gewesen sein :D

Richtig, aber die Indizien sprechen dagegen. Oder warum sollte man das tun?

Gruß Marco

• Nun, die Frage ist dann wohl ehr, wer in der Beweispflicht liegt. Kurzum: Anhand des Faxes (und der Rufnummer / Versandzeit+Datum) sollte der Empfängern es leicht haben, das Senden des leeren Blattes zu beweisen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!