Ich hab die Mobilcom-Krise

• Vor 2 1/2 Jahren schloss ich bei handyladen.tv nen Mobilcom-VErtrag ab. Kündigte den ordnungsgemäß per Einschreiben und auch per Fax mit Bestätigung. Keine Kündigungsbestätigung erhalten... und obwohl der Vertrag Ende November vorbei war, wurde nun gestern erneut abgebucht.

Auf E-Mails wird nicht geantwortet. Da ich mich im Ausland befinde komme ich auch nicht an die dt. 01805-Nummern ran, die sind gesperrt ... also habe ich es über die Zentrale versucht, welche mir ebenfalls nicht weiterhelfen konnte.

Ich raste aus? Wie soll ich weiterverfahren? Rückbuchen lassen?
    Aber dann kommen die mit irgendeinem Inkasso-Unternehmen ... und die interessiert nicht wer Recht hat sondern nur dass ich zahlen muss...

• Buchen die seit November regelmäßig ab oder gestern das erste mal seit November?

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

• Zitat

Original geschrieben von mafiatom
    Vor 2 1/2 Jahren schloss ...

Bist du eventuell noch in deiner Vertragslaufzeit, ich kenne deine Vertragsdetails nicht, aber normal ist bei Handyverträgen ja immer dies: 24 Monate Vertragslaufzeit, wenn 3 Monate vorher keine Kündigung eintrifft, verlängert der Vertrag sich automatisch um 1 Jahr.

Welcher Endtermin würde dir in deiner Kündigungsbestätigung mitgeteilt?

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original geschrieben von stefan_bs

Welcher Endtermin würde dir in deiner Kündigungsbestätigung mitgeteilt?

Er hat ja wie geschrieben keine erhalten.

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

• Zitat

Original geschrieben von Krabbenkopf
    Buchen die seit November regelmäßig ab oder gestern das erste mal seit November?

Stimmt, es könnte sich um Nachforderungen aus Roamingabrechnungen handeln, TE ist ja im Ausland.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Dann solltest Du wirklich erstmal in den Unterlagen kramen (lassen, was vom Ausland aus vielleicht leichter möglich ist), wann der Vertrag geschlossen und wann die Kündigung bei Mobilcom eingetrudelt ist. Es wäre wichtig, den Ablauftermin erstmal zu bestimmen.

Außerdem könntest Du auf tk-anbieter.de schauen, ob dort die der 0180er-Nummer zugewiesene Festnetznummer aufgelistet ist.

• also vertrag lief halt ende november aus ...

ich habe zum 22.juli gekündigt (mehr als 3 Monate) hab die faxe auf die dt. kündigungshotline geschickt (nicht an die 01805 nummer an die dahintergeschaltette 04331 nummer (ist von der Zentrale in Büdelsdorf))

Roaminggebühren hab ich mit dem Vertrag nicht, habe NIE damit telefoniert sondern nur genutzt um die 50 frei sms zu verschicken (in in Dtld)

Habe nun endlich ein Callcenter mit dt. Nummer erreicht (ging nur über Beschwerde bei der Mutterfirma Freenet) ...

also habe ich mit Callcenter Erfurt gesprochen (0361/5599500) ... die sagten mir "hier ist keine Kündigung zu sehen ... selbst wenn sie mir die Faxbestätigung schicken, dann kann ich sie erst in 21 Monaten aus dem Vertrag lassen" der hammer oder?

Ich schick das jetzt rüber und werde erwähnen dass ich ansonsten meinen Anwalt (RV) die Sache gebe, denn es wird seit november abgebucht... ein VVL Angebot habe ich bisher auch nicht erhalten... alles sehr komisch

• Das wird schwierig werden. So eine Kündigung sollte man immer per Einschreiben mit Rückantwort senden. Wenn du das nur per Fax gmacht hast und die sagen, Sie haben die Kündigung nicht erhalten, mußt du beweisen können, daß die Künigung tatsächlich zugestellt wurde. Mit einen Faxbeleg kann man daß eben nicht. Schwierig, kannst du nur versuchen, ob auf dem Kulanzweg was geht.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Woraus ergibt sich, das ein Fax-Sendebericht (die Bezeichnung ist nicht juristischer Natur...) nicht ausreicht? Er belegt, dass der Wisch ohne Fehler an den Empfänger (inkl. Rufnummernangabe, Zeit) übermittelt wurde. Woran soll es fehlen?

Wenn die das dann intern verschludern, geht das zu deren Lasten.

• Zitat

Original geschrieben von mafiatom
    also vertrag lief halt ende november aus ...

ich habe zum 22.juli gekündigt (mehr als 3 Monate) hab die faxe auf die dt. kündigungshotline geschickt (nicht an die 01805 nummer an die dahintergeschaltette 04331 nummer (ist von der Zentrale in Büdelsdorf))

Tja, das war dann wohl am falschen Ende gespart...

Gerade für solch sensible Sachen wie eine Kündigung sollte man die Abläufe des Gegners einhalten (wenn man schon das Einschreiben sparen will, was für mich völlig unverständlich ist - sind halt nunmal allgemeine Gschäftskosten).
    Diese 0180 haben neben der Verdienstmöglichkeit für den Anbieter die damals von der Post eingerichtete interessante Eigenschaft, dass man die umfangreich, auch zeitabhängig, umleiten kann (dafür war der Dienst ursprünglich gedacht vor >10 Jahren mal).
    Es kann also sein, dass Dein Fax beim Lagerverwalter im dritten Hinterhof von Mobilcom gelandet und dort bestimmungsgemäß entsorgt worden ist.

Bei sowas kann man sich nicht auf irgendeine "Toilettenparole" aus dem Internet verlassen und sein Fax ins "nirgendwo" schicken, um mal 20cent zu sparen. Also nee....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!