Ich hab die Mobilcom-Krise

  • So einfach ist die Sache doch gar nicht!


    Jeder, aber auch jeder, der vergessen hat, seinen Vertrag fristgerecht zu kündigen, könnte sich, nach Ansicht einiger Verfasser der obigen Texte, sich auf ein Fax zu berufen, was wohl bei dem Vertragspartner nicht ordnungsgemäß eingegangen und so nicht bearbeitet wurde!!!


    Wie sehen eure Sendeberichte denn aus?? Sicherlich so, dass JEDER einen derartigen Sendebericht fälschen / erstellen und behaupten kann, dass er ein Fax geschickt hat...


    Für mich stellt sich noch weiter die Frage, warum man sich nicht innerhalb der Kündigungsfrist bei dem Vertragspartner erkundigt, was mit der Kündigungsbestätigung ist, sollte dieser immer noch fehlen?? Das zu hinterfragen, erspart sehr viel Ärger!


    Im der aller ersten Nachricht steht ja, dass die Kündigung per Einschreiben und via Fax zugesandt wurde. Schon mal darüber nachgedacht, dahingehend aktiv zu werden, nachforschen zu lassen, was mit dem Einschreiben passiert ist?


    In einer weiteren Nachricht führst Du aus, dass Du sogar 2 Sendeberichte hast! Warum 2 Sendeberichte??
    Wenn ich ein Fax sende, druckt mein Fax immer nur 1 Sendebericht... dass Du 2 Sendeberichte hast, finde ich schon komisch...


    Was die Zustellung, an welche Faxnummer, ist relativ egal... Die Kündigung muss nicht an eine Fachabteilung zugestellt werden... es ist vollkommen ausreichend, dass die Zentrale oder die von dem Vertragspartner angegebene Faxnummer kontaktiert wird...


    Noch ein Satz zu dem Sendebericht: Sendebericht hin oder her, Dein Sendebericht nützt Dir nichts, wenn die Übermittlung fehlerhaft war, auch wenn das aus Deinem Bericht nicht so hervor geht, dass die Sendung "OK" ist... :flop:


    LG


    as1935

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!