o2 verweigert Restguthabenrückzahlung

  • @ SuperSucher


    Also ich habe vor einigen Wochen mit o2 telefoniert, nachdem einige abgegebene Loop-Karten nicht vereinbarungsgemäss umregistriert wurden. o2 hat dann, zu meinem Schutz, die Karten "gesperrt", d.h. weder ein- noch ausgehende Telefonate sind möglich, bis sich der derzeitige "Nutzer" ordnungsgemäss bei o2 mittels des ihm mitgegebenen Formulares registriert.


    michellos


    Meine Frage von 22:50 Uhr hast Du nicht beantwortet. Was steht denn jetzt auf dem Handy-Display ?

  • @ juerglein


    In Deutschland gibt es die Vorschrift, dass Karten registriert werden müssen, geschieht dies nicht, müssen die Karten gesperrt werden. Der Begriff Karte gesperrt ist ein sehr dehnbarer Begriff, denn nicht jeder User kennt den Unterschied zwischen Guthaben eingefroren und Karte endgültig gesperrt.


    @ michellos


    Bei Prepaidkarten findet keine Schufaabfrage statt (muss ich mit über 50 Karten wissen).


    Wenn du die Registrierung (den Originalantrag) schriftlich hast, kannst du diese ja ganz einfach kopieren und zusammen mit deiner Bankverbindung und der Simkarte an O2 einschicken und du bekommst das Guthaben der Karte ausbezahlt.


    Um ganz sicher zu gehen, melde dich einfach kurz bei O2 mit deiner Rufnummer an, dort kannst du dann nachschauen ob die Daten vom Händler auch richtig übermittelt wurden, oder ob irgendwo ein Fehler drin ist. Dies dauert nur ein paar Sekunden, und du kannst sicher sein, dass dir das Guthaben auch ausbezahlt wird und es keine Probleme gibt.


    Nur über O2 und die TT User zu schimpfen bringt dich in keinster weise weiter, das Guthaben bekommst du auf die Art und Weise (Schimpferei) so auf jeden Fall nicht. Einfach die Hinweise befolgen und alles wird klappen.


    SuperSucher

  • Zitat

    Original geschrieben von SuperSucher
    Wenn bei Usern das Wort "Gesperrt" fällt, kann das vieles bedeuten.


    Entweder das Guthaben der Karte ist einfach eingefroren, wie bei O2 eigentlich üblich und man kann sich zwar mit der Karte einbuchen aber halt nicht raustelefonieren, weil ja kein Guthaben mehr drauf ist.


    Die genaue Antwort von o2 bei einem Anruf oder auch SMs ist: "Die Dauer Ihres Guthabens ist abgelaufen....


    Ich kann also auch keine kostenlose SMS versenden. Es ist so als hätte ich keine SIM drin.

  • Die SIM-Karte bucht sich also doch noch ein ? Was steht im Display ?


    Also wie vorgeschlagen bei o2online anmelden geht natürlich aber auch nur wieder, wenn sich die Karte noch ins Netz einbucht.


    Also am besten bei einem o2-Händler vorbeischauen, dieser soll prüfen, ob durch was auch immer, eventuell die hinterlegten persönlichen Daten verändert wurden.

  • Zitat

    Original geschrieben von juerglein
    michellos


    Meine Frage von 22:50 Uhr hast Du nicht beantwortet. Was steht denn jetzt auf dem Handy-Display ?


    Ja stimmt. Da ich aber nicht permanent hier bin, sondern auch noch in anderen Foren zugegen bin, kann ich nicht immer sofort reagieren.


    Im Handydisplay steht ganz normal "Interkom".

  • Also, dann springe bitte über Deinen Schatten und melde Dich doch, wie von mir um 22:02 Uhr beschreiben, bei o2online ein. Dann hast Du nicht nur den Verwendungszweck und kannst alles selbst in aller Ruhe prüfen.

  • Zusammenfassung:
    Überweise (eine ganz normale Überweisung-KEINE Handyaufladung) 0,01 € oder um ganz sicher zu sein 0,10€.
    Verwendungszweck ist deine Handynummer.
    Nach 3-4 Tagen hat sich dein Guthaben wieder um 12 Monate verlängert und du kannst das Restguthaben abtelefonieren.


    Brauchst auch gar keine SMS zu schicken ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von michellos
    Ja stimmt. Da ich aber nicht permanent hier bin, sondern auch noch in anderen Foren zugegen bin, kann ich nicht immer sofort reagieren.


    Im Handydisplay steht ganz normal "Interkom".



    Dann ist die Karte noch aktiv und bucht sich ein, man kann nur nicht mehr telefonieren, weil das Guthaben eingefroren wurde, weil man seit über 1 Jahr nicht mehr aufgeladen hat.


    Einfach ne Überweisung von 1 Cent per Normaler Banküberweisung auf das Konto von O2 (Daten gibts unter o2online) und man kann mit der Karte wieder telefonieren und SMS schreiben und das eingefrorene Guthaben steht auch wieder zur Verfügung.


    Nur muss man sich halt die Mühe machen, sich kurz Anmelden, die Daten kurz prüfen und die Bankverbindung samt Verwendungszweck suchen und dann nur noch den Betrag nach Wahl überweisen und schon ist die Karte wieder vollständig nutzbar.


    Hoffe das Thema ist damit endlich vom Tisch.


    SuperSucher

  • Zitat

    Original geschrieben von SuperSucher
    Nur über O2 und die TT User zu schimpfen bringt dich in keinster weise weiter


    Find ich Klasse. Man wirft mir vor nicht zu lesen, aber selber....


    Ich frage nochmals, wo habe ich über die User hier geschimpft, beleidigt oder sonst was?


    Ne Leute, ihr könnt nur die Maßstäbe auf Neuuser einfordern, wenn ihr sie selber einhaltet.

  • In deinem Beitrag vom 28.02.2008 22:27 z.B.


    Nachdem wir dir hier jetzt alles zum Thema erklärt haben, was zu tun ist, musst du das eigentlich nur noch umsetzten was wir geschrieben haben und dein Problem ist gelöst. Nur umsetzen musste es halt schon selbst.


    SuperSucher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!