Harte EEE-PC Konkurrenz: HP Compaq 2133

  • Dafür gibt es aber Features die du bei den anderen lange suchen kannst:


    Wlan Schalter
    Aluminiumgehäuse
    Touch-Feld Knopf
    2GB Serienmäßig
    Display mit 1280x768 (!)
    ExpressCard Slot
    PickUp & Return Garantie

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."




  • Die Ausstattung gefällt mir. Der HP steht auch auf meiner Liste. Ich warte aber noch etwas mit dem Kauf. Das Gigabyte M912X reizt mich nämlich auch.
    Ansonsten: Der HP ist bei Geizhals auch für weniger als 599 Euro gelistet und "lieferbar".



    tobifr

  • Die Linux Version soll übrigens nur zwischen 350-400€ kosten.


    Ansonsten hat es mir der HP auch ziemlich angetan. Allerding lockt der Touchscreen des Gigabyte gewaltig.

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."


  • da muß ich dir allerdings recht geben :D


    aber ich wart erstmal noch ab ;)

  • moin,


    ich finde den preis für das gebotene absolut in ordnung!
    am montag kann ich mehr berichten, da mein chef zwei stück für uns ("abteilung") bestellt hat, um die geräte zu testen und eventuell für aussendienstler etc anbieten zu können.


    donnerstag abend waren bei verschiedenen distributoren ca 200 verfügbra, am freitag morgen konnten wir die letzten zwei bestellen :eek:



    cu

  • Für das Modell ist der Preis durchaus in Ordung interessant wäre nur zu wissen, was das "kleinste" Modell hier kosten wird. ;)

  • moin,


    schreibe gerade mit dem 2133. ist ein sehr schickes handliches netbook! wenn ich der vista akku-anzeige glauben darf, dann wird man wohl mit 100% geladenem akku ca auf 4h kommen.
    ich werde die tage mal xp drauf machen, mal schauen was der akku dann sagt.
    die tastatur (ist hp-typisch) wie immer :top:
    das einzige, was mich bis jetzt "stört" ist, dass das display nicht weiter nach hinten geklappt werden kann, da das durch den akku verhindert wird.



    cu

  • Ich bin auch auf die Linuxvariante und vorallem den Preis gespannt! 599,- erscheint mir allerdings, auch aufgrund des wohl recht schwachen VIA-Chipsatzes etwas zu hochpreisig, wenngleich die Verarbeitung sicherlich top ist! Eine Linuxvariante mit Intel-Atom wäre mir schon 450-500 € wert.


    Naja, mal abwarten was HP noch so bringt! Bin auch mal auf Lenovo gespannt!


    Viele Grüße


    Marco

    No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!