Zehnsation Vertrag abgeleht wegen zu vieler Prepaid Karten?

  • ok ich werde mir einen schufa-auszug machen lassen, obwohl es geld kostet.


    wisst ihr ob eplus neben der schufa noch weitere auskünfte einholt, z.b. creditreform?


    callmobile und tchibo laufen beide über bankeinzug, könnten also ohne weiteres einen eintrag haben.

  • Dann darfst aber viele Anfragen starten, laut deren AGB fragen die 6-8 Dateien ab.


    Kann auch am Alter liegen, unter 21 lehen diverse Anbieter weitere Verträge ab. Der o2 könnte ja immernoch in der Schufa stehen, hatte selber zwei Karteileichen von denen in der Schufa, noch Jahre nach Ende des Vertrages.

  • Zitat

    Original geschrieben von Krabbenkopf
    Sicher? Simply tut es, daher bin ich davon ausgegangen, dass zumindest Callmobile genauso handelt - ist ja mehr oder weniger ein "Produkt".


    Ja sicher.


    Klarmobil macht 1 Schufa-Anfrag beim allerersten Vetrag, den man bei denen abschließt. Der Vetrag selber wird aber nicht eingetragen. In der Folgezeit wird bei Abschluß weiterer Veträge nicht mehr abgefragt, auch wenn der erste Vertrag oder weitere veträge bereits wieder gekündigt sind.


    Callmobile fragt nichtmal bei der Schufa an. Eingetragen wird da auch nichts.

    Hier stand eine Signatur.

  • Zitat

    Original geschrieben von Universalgenie
    wisst ihr ob eplus neben der schufa noch weitere auskünfte einholt, z.b. creditreform?


    Hi,


    alle vier Netzbetreiber haben sich zusammen geschlossen und haben noch ein eigenes Bewertungssystem. Werden Rechnungen bei Anbieter A nicht bezahlt bekommt man bei Anbieter B auch keinen Vertrag. Die meisten werden nicht bzgl der Schufa abgelehnt sondern aus dem Telko Bewertungstool.


    Gruss Scooby

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Habe aktuell 18 Mobilfunkverträge bei allen möglichen Anbietern, etwa 100 Prepaid Karten, 3 Bankkonten und 3 Kreditkarten und bei mir wird nur Tchibo Postpaid abgelehnt, da die Tchibo Dame scheinbar bei meinem ersten Vertrag was vermurkste. Sonst bekomme ich nach wie vor alles.
    Also scheint es bei dir an etwas anderem zu liegen.


    Bleibt nur die Frage nach dem Warum?

    "Viele Menschen denken nach, wenige vor!"

  • Zitat

    Original geschrieben von Scooby26
    Werden Rechnungen bei Anbieter A nicht bezahlt bekommt man bei Anbieter B auch keinen Vertrag.


    Genau so sieht es aus...


    Es muss also nicht zu einen negativen Eintrag bei der Schufa oder dergleichen kommen... der Eintrag in eine sogenannte "Blacklist" reicht auch schon aus... geht schneller und ist kostengünstiger...


    LG as1935

  • Bist Du Dir ganz sicher, daß Dich eplus abgelehnt hat oder war das womöglich nur eine Schutzbehauptung des Verkäufers, der den Vertrag aus kalkulatorischen Gründen nicht mehr erfüllen wollte?

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • Zitat

    Original geschrieben von Timeslot
    Bist Du Dir ganz sicher, daß Dich eplus abgelehnt hat oder war das womöglich nur eine Schutzbehauptung des Verkäufers, der den Vertrag aus kalkulatorischen Gründen nicht mehr erfüllen wollte?


    Das halte ich für wahrscheinlicher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!