Übersicht der möglichen Portierung?

• Hallo,
    gibt es im Internet irgendwo eine Liste o.ä. in der aufgelistet ist von welchem Anbieter zu welchem Anbieter eine Portierung möglich ist?

• im festnetz habe ich noch nicht von nicht möglichen portierungen gehört, nur im mobilfunk in manchen fällen bei von anbieter a provider-prepaid zu anbieter b netzbetreiber-laufzeitvertrag oder ähnlich komplizierten fällen.

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

• Ausgehende Portierungen scheinen auch im Festnetz Pflicht zu sein.

Die Frage ist, ob der empfangende Anbieter auch alles "nimmt".
    O2 z.B. portiert NICHT von Alice und auch erst seit kürzerer Zeit von Arcor.

Der Kabelbetreiber Primacom macht keine genauen Angaben, das Portierungsformular trägt aber den bezeichnenden Namen "Übernahme der Rufnummer von T-Com".

• Genau solche Geschichten wie von O2 meine ich...
    Es wäre vielleicht ganz sinnvoll wenn wir solche Informationen sammeln und in einer FAQ zusammenfassen könnten. Für die Wechselinteressierten wäre dies sicherlich sehr hilfreich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!