Callya Comfort WE

• Hallo

Ich habe hier eine Callya Karte, deren Tarif der Comfort WE eingerichtet ist.
    Da ich in diesem Monat nur an WE zum telefonieren kommen werde, habe ich mir überlegt, diese Karte einmalig i.h.v. 15€ aufzuladen. Dann könnte ich ja 1 Monat lang ( also vom 1.3-31.3)an 4 WE also 8 Tagen kostenlos telefonieren richtig? Oder hat man da eine Minutenbegrenzung wie z.b. 1000 Min?

Wenn ich heute auflade, würde ich dann auch heute unverzüglich nach der Aufladung eine SMS bekommen, dass ich auch heute noch kostenlos Telefonieren kann, da heute SA ist? Weil wenn der Bonus erst übermorgen (monatg)freigeschaltet wird, dann bringt mir das auch nicht viel und ich würde gleich OPEN END buchen.

Meine 2 Frage: Meine Schwester befindet sich momentan im Ausland. Bei ihr ist auch das Comfort WE eingerichtet, wenn ich nun online ihren Bonus ändere auf Comfort SMS verfällt dann ihr Guthaben, was momentan auf ihrem Konto vorhanden ist? Oder bleibt das Guthaben immer gleich, egal welchen Tarif man ändert bzw welchen Bonus man bucht?
    Und wenn ich als Bonus den SMS aktiviere, und ich muss ihr Guthaben alle 2 Wochen von DT aus aufladen, gelten dann die Frei Bonus SMSe auch aus dem Ausland aus ins Dt Vodafonenetz? Denn auf dem Display zeigt es bei ihr, Vodafone.de- obwohl sie im Ausland , in der Türkei ist. Dazu muss ich sagen, dass Telsim ja von Vodafone abgekauft wurde.

Vielen Dank für eure Antworten

• Re: Callya Comfort WE

Hallo!

Wenn du die Krate auflädst, sollte der Aufladebonus nahezu sofort zur Verfügung stehen. Es kann aber sein, dass der Monat bei Vodafone nur 30 Tage hat. Die gültigkeit des Aufladebous kannst du unter 22999 abfragen.
    Es sind aber nur Gespräche zu deutschen Vodafonenummern kostenlos. Eine Minutenbegrenzung gibt es nicht.

zu 2)
    Das Guthaben verfällt nicht, aber eine möglicherweise noch gültiger Aufladebonus. Außerdem kann der Wechsel kosten. Im Ausland gilt immer die Basisstufe, also auch keine Aufladeboni.

Gruß
    Michael

• Re: Callya Comfort WE

Ich beantworte Deine Fragen Punkt für Punkt, das ist übersichtlicher:

Zitat

Original geschrieben von Celine
    Da ich in diesem Monat nur an WE zum telefonieren kommen werde, habe ich mir überlegt, diese Karte einmalig i.h.v. 15€ aufzuladen. Dann könnte ich ja 1 Monat lang ( also vom 1.3-31.3)an 4 WE also 8 Tagen kostenlos telefonieren richtig? Oder hat man da eine Minutenbegrenzung wie z.b. 1000 Min?

Wenn Du heute aufbuchst (z.B. per Geldautomat oder verivox oder per "Handy laden" im Onlinebanking der Sparkasse), bekommst Du auch heute den Auflade-Bonus. Von der Basisstufe steigst Du in die Bonusstufe "freie Wochenendtelefonie".

Eine Minutenbegrenzung existiert nicht.

Zitat

Original geschrieben von Celine
    Wenn ich heute auflade, würde ich dann auch heute unverzüglich nach der Aufladung eine SMS bekommen, dass ich auch heute noch kostenlos Telefonieren kann, da heute SA ist?

Die SMS kommt meistens sofort nach Aufladung von mind. 15 Euro.

Zitat

Original geschrieben von Celine Meine 2 Frage: Meine Schwester befindet sich momentan im Ausland. Bei ihr ist auch das Comfort WE eingerichtet, wenn ich nun online ihren Bonus ändere auf Comfort SMS verfällt dann ihr Guthaben, was momentan auf ihrem Konto vorhanden ist? Oder bleibt das Guthaben immer gleich, egal welchen Tarif man ändert bzw welchen Bonus man bucht?

Bei einem Tarifwechsel (oder einem Wechsel der Tarifoption) darf das GH nie verfallen. D2 verlangt für einen Tarifwechsel keine Gebühr (bis zum 20ten) - anders als andere Netzbetreiber.

Sämtliche Aufladeboni gelten nur im deutschen Vodafone-Netz . Was im Display steht, ist völlig egal. In der Türkei kann sie kein deutsches Netz haben. Die (unterschiedlichen) Vergünstigung(en) für eine Guthabenaufladung gelten also nur im Inland.

Frdl. Gruß!
    skater

• Super,ich danke euch beiden.

Dann werde ich gleich mal meine Call now karte einlösen, damit ich heute noch telefonieren kann.

ich wünsche euch beiden noch ein schönes WE :)

• Das freie Wochenende gilt mittlerweilen bei Aufladung ab 15€ nicht nur 4 Wochen sondern 8 Wochen.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• 8 Wochen bei einer Aufladung von 15€?
    Aber in den Info Blättern steht nur 1 Monat?

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Das freie Wochenende gilt mittlerweilen bei Aufladung ab 15€ nicht nur 4 Wochen sondern 8 Wochen.

Diese Info höre ich eben auch zum ersten Mal. Wäre aber schön, wenn es so ist!
    Ich vertraue Dir, vodafrank! :)

• Also ich schon im Januar eine SMS bekommen in der dies so drinstand. Weiß natürlich nicht, ob das ein "Spezialangebot" für mich war, oder für jeden gilt. Ich nehme jedoch letzteres an, da die SMS sehr allgemein formuliert war.

• Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Diese Info höre ich eben auch zum ersten Mal. Wäre aber schön, wenn es so ist! Ich vertraue Dir, vodafrank! :)

Möglicherweise hat D2 die Januar-Aktion verlängert?! :confused: Im Januar hatte ich dieses Thema eröffnet:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=326809

Wenn Vodafone dazu eine weitere SMS gesandt haben sollte, dann habe ich die verpaßt. --skater

• Weiß nicht denn ich nutze die SIM nicht und aufgeladen habe ich sie auch noch nie. Lustigerweise kam diese Woche noch ne SMS drauf, in der mir Happy Wochenende für 3 Monate kostenfrei angeboten wurde als Geschenk für meine Treue. Haha, hab die SIM gerade mal ein Jahr und bisher nur eine SMS damit versandt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!