Jugendfeuerwehr Zeltlager Taufe

• Bald gehe ich ins erste Zeltlager und dort soll es eine "Taufe" für mich als Neuling geben. Ich habe am Wochenende Teilnehmer gefragt, welche bereits länger dabei sind, und nur ausweichende Antworten erhalten. Einer hat gesagt, Zeltheringe könne man nicht nur für Zelt verwenden !!!

Gibt es solche Taufen wirklich und was war die Taufe bei Euch ? Wasser über den Kopf oder was ging da ab ?

Dank im voraus für Eure Erfahrungsberichte.
    Übrigens: Ich freue mich jetzt schon ganz toll aufs Lager ...

• Deswegen meldest du dich in einem Handyforum an???

Wie auch immer: Solche "Taufen" hab ich schon einige mitgemacht und auch zum Teil über mich ergehen lassen müssen, allerdings nicht bei der Feuerwehr sondern zu anderen Anlässen.

Meistens wird man komplett betrunken gemacht, es gibt dämliche Spiele, die zum Teil an die Ekelgrenze oder darüber hinaus gehen.

Der Phantasie sind da wirklich keine Grenzen gesetzt. Nur mit Wasser über den Kopf wirds da nicht getan sein.

"Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)

Rechtschreibung ist sexy...

• Bei uns wurdest Du angepflockt, also am Boden festgemacht. Nach einer Stunde kam tatsächlich Wasser, wie es zu einer Taufe gehört.

Das ist allerdings einige Jahre her. Was jetzt gemacht wird, keine Ahnung. Es wird hier sicher einige Leutz haben, die bei Jugendgruppen, Pfadfinder usw. aktiv sind.

• jugendfeuerwehr3 bzw. bastivcp,

Selbstgespräche kannst Du ja dann gern im Zeltlager machen, aber nicht bei TT!
    Und deswegen binde ich Dich hiermit an einen Pflock. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!