T-Mobile Xtra Card wg. Nichtaufladung deaktiviert

• Zitat

Original geschrieben von nokai0815

Eine meiner noch nie aufgeladenen 0151-Xtras aus 01/06 erfreut sich noch bester Gesundheit. Also gibts da anscheinend keinen einheitlichen Plan bei den Telekomikern.

Vermutlich wird man nicht hinter die Methodik der Abschaltung kommen.
    Vielleicht schauen die auch ab und an in die Liste (natürlich symbolisch gesprochen): wir bräuchten mal ein paar Nummern zum
    neu vergeben...okay, dann schalten wir doch mal ein paar inaktive Altkarten ab ;)

Was mich aber auch noch interessieren würde: schickt denn T-Mobile zuvor eine Abschalt-Hinweis-Nachlade-Warnung-SMS ?
    Vodafone macht das ja und dort kann man auch unter der 12007 verlängern.
    Aber zumindest müsste doch auch T-Mobile ordentlich kündigen, wenn auch per SMS...oder?

Hat jemand schon eine solche SMS von T-Mobile erhalten?

Bye, Mike

• ..möglicherweise werden ja Karten ohne Guthaben und längerer Netzinaktivität zuerst abgeschaltet, würde zumindest Sinn machen.

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    ..möglicherweise werden ja Karten ohne Guthaben und längerer Netzinaktivität zuerst abgeschaltet, würde zumindest Sinn machen.

Meine von T-Mobile deaktivierten Xtra Cards hatten jeweils noch etwa 8-9 Euro Guthaben. Jedoch waren sie mehr als 2 Monate nicht im T-D1 Netz eingebucht :rolleyes:

Andy :)

• Zitat

Original geschrieben von ChinaMobile
    Meine von T-Mobile deaktivierten Xtra Cards hatten jeweils noch etwa 8-9 Euro Guthaben. Jedoch waren sie mehr als 2 Monate nicht im T-D1 Netz eingebucht :rolleyes:

Startguthaben oder Aufladung ?
    Nach erfolgter Registrierung X Monate nicht aufgeladen = Abgeschaltet

• Zitat

Original geschrieben von hjanss
    Startguthaben oder Aufladung ?

Startguthaben

Zitat

Nach erfolgter Registrierung X Monate nicht aufgeladen = Abgeschaltet

Die SIM-Cards wurden etwa 20-24 Monate nach der Registrierung deaktiviert.

• Da darf man aber nicht meckern , ist doch ne lange Zeit.
    Das T-Mobil am Anfang irgendwann mal eine Aufladung erwartet
    ist doch klar.Und wenn die Karten nur im Schrank liegen und
    so gut wie nie eingebucht sind ist eine Deaktivierung vollkommen
    in Ordnung .
    Hier meldet sich ja nicht jeder dessen Karte abgeschaltet wurde.
    Allgemein habe ich den Eindruck das T-Mobile das nur in diesen
    "Härtefällen" macht.

• Zitat

Original geschrieben von hjanss
    Da darf man aber nicht meckern , ist doch ne lange Zeit.

Es sollte auch keine Beschwerde über die Deaktivierung sein, sondern nur eine Information, das T-Mobile auch weiterhin Xtra Cards bei Nicht-Aufladung und/oder Nicht-Verwendung deaktiviert.

Ich habe volles Verständnis für eine Deaktivierung nicht genutzter Prepaid SIM-Cards, bei denen auch keine Aufladung erfolgt. Jedoch sollte bei vom Provider gekündigten und deaktivierten SIM-Cards die Guthabenauszahlung vereinfacht werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!