T-Mobile Xtra Card wg. Nichtaufladung deaktiviert

• Zitat

Original geschrieben von ChinaMobile
    Da die Xtra Cards bei Nicht-Aufladung in einigen Fällen auch schon vorher deaktiviert werden, ist diese Information nur wenig aussagekräftig.

Okay, schon klar, jedoch wollte ich wissen wie man es abfragen kann, gibt es dazu eine Kurzwahl?

8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

• Zitat

Original geschrieben von MikeBauer
    Okay, schon klar, jedoch wollte ich wissen wie man es abfragen kann, gibt es dazu eine Kurzwahl?

Das einzig Gute in diesem Zusammenhang ist, daß Karten im Falle der Deaktivierung bis zu 112 Tage danach wieder reaktiviert werden können. Bei wenig genutzten Karten ist man also mit monatlicher Kontrolle auf der sicheren Seite. Bei häufig genutzten Karten merkt man es eh schnell.

artx

2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

• Re: Nachvollziehbare Kriterien?

Zitat

Original geschrieben von artx
    Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, daß es schon möglich ist eine regelmäßig genutzte Karte ohne Aufladung über zwei Jahre aktiv zu halten (seit Ende Januar 2006!).

Deine Erfahrung mit Vodafone CallYa SIM-Cards kann ich bestätigen. Etwa alle 6-8 Wochen einbuchen und eine SMS versenden reichte bisher aus, um meine beiden im Dez. 2005 registrierten CallYa Cards auch ohne Aufladung aktiv zu halten.

Die frühere Regelung mit festgelegter Phone- und Message-Time hatte eigentlich viele Vorteile, auch wenn es nicht immer so gesehen wurde.

Andy :)

• Zitat

Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Btw: kennt zufällig jemand einen Weg - außer über das Online-Kundencenter - herauszufinden, wann die Karte ehemals registriert wurden ist?

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Der Händler kann es dir sagen. Wenn du es eh über das online Kundencenter sehen kannst, weshalb möchtest du dann noch andere Wege nutzen?
    Wusste gar nicht dass man es online irgendwo sehen kann.

Allein aus Datenschutzgründen dürfte es ein schwieriges Unterfangen werden den ehemaligen Besitzer ausfindig zu machen.

Sieht aus wie ein Sargdeckel, könnte aber auch ein Sprungbrett sein. (Bernd Stromberg)

• Zitat

Original geschrieben von 79er
    Allein aus Datenschutzgründen dürfte es ein schwieriges Unterfangen werden den ehemaligen Besitzer ausfindig zu machen.

Da hast du etwas aber völlig falsch verstanden. Es ging darum zu erfahren, wann die Karte erstmals registriert wurden, nicht auf wen .
    Online ist übrigens beides kein Problem, wie auch bei anderen Prepaidkartenanbietern, Datenschutz hin oder her ;)

Bye, Mike

• Tatsächlich! Das war anscheinend ein :apaul: und :gpaul: gleichzeitig.

Sieht aus wie ein Sargdeckel, könnte aber auch ein Sprungbrett sein. (Bernd Stromberg)

• <Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, daß es schon möglich ist eine <regelmäßig genutzte Karte ohne Aufladung über zwei Jahre aktiv zu halten
    < (seit Ende Januar 2006!)

Klingt ja schon mal gut.Ich nutzte meine Xtra Card seit einem Monat
    fast jeden Tag,nur das Guthaben bleibt immer gleich..g*
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=331694

Ich habe meine Kontaktdaten( T-Mobile Online) gerade leicht verändert,
    andere Festnetznummer und Ortsteil angegeben..Ergebnis 3 Euro
    Gutschrift.Wenn man das einmal im Jahr macht gilt das vielleicht als
    Aufladung ??

Der Xtra Friends Tarif macht bei mir eigentlich keinen Sinn mehr.Die
    Nummer 1 erreiche ich Dank T-Netz Box nun kostenlos.Wird dort
    sogar 10 Tage gespeichert.Ich überlege in den Xtra Click 2007
    zu wechseln.Sollte das mit der T-NetBox aber irgendwann nicht mehr
    klappen,gibt es keinen Tarif mehr um eine Rufnummer günstig zu
    erreichen.

• Zitat

Original geschrieben von hjanss
    Ich habe meine Kontaktdaten( T-Mobile Online) gerade leicht verändert,
    andere Festnetznummer und Ortsteil angegeben..Ergebnis 3 Euro
    Aufladung ??

Ja, das frage ich mich auch. Man kann da nur Mutmaßen, aber ich denke es zählt als Aufladung. Letztendlich ist es ja auch nur eine Aufbuchung der Xtra-Card mit XtraCash...

Bye, Mike

• Zitat

Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Ja, das frage ich mich auch. Man kann da nur Mutmaßen, aber ich denke es zählt als Aufladung. Letztendlich ist es ja auch nur eine Aufbuchung der Xtra-Card mit XtraCash...

Bye, Mike

Sehe ich auch so....eine etwas "linke" Methode,aber was solls.
    Bis 2010 werd ich wohl erst mal Ruhe haben,wenn nicht meld ich mich
    nochmal g*.

• Zitat

Original geschrieben von hjanss
    ...Ergebnis 3 Euro
    Aufladung ??

In einem anderen Thread wurde geschrieben, dass ja!-, penny- oder congstar-Karten erst ab 6€ Aufladung verlängert werden. 2,50€ Cash wurden zwar aufgebucht, verlängerten aber die Guthabengültigkeit nicht.
    Da Xtra über dieselbe Plattform läuft, ist dort vielleicht ähnlich?
    Außerdem gibts die 3€ nur einmal je Onlinezugang und nicht pro Karte :)

Zitat

Original geschrieben von ChinaMobile
    Ich habe die Erfahrung gemacht, das Xtra Cards bei Nicht-Aufladung auch schon vor Ablauf von 2 Jahren von T-Mobile deaktiviert werden, vor allem 0151 und 0160 Rufnummern.

Eine meiner noch nie aufgeladenen 0151-Xtras aus 01/06 erfreut sich noch bester Gesundheit. Also gibts da anscheinend keinen einheitlichen Plan bei den Telekomikern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!