Genion S - 24 Monate MVL??

• Hallo Leute,

habe die Suche bemüht aber irgendwie nicht so recht was gefunden ... also:

Ich habe zwei Genion - Verträge. Einen Genion S mit 5 EUR Grundgebühr und 5 EUR Gesprächsguthaben pro Monat sowie einen Genion Card S ohne GG. Da ich die 5 EUR Gesprächsguthaben nie verbraucht habe, zahle ich effektiv 5 EUR/Monat für eine Schubladenkarte. Das geht mir langsam gegen den Strich, weshalb ich jetzt beide kündigen wollte.

Nach meinem bisherigen Verständnis ist ein Genion S Tarif mit relativ geringer Frist (6 Wochen?) kündbar. das habe ich jetzt auch getan und von O2 ein Standardschreiben für beide Karten erhalten, nachdem die Verträge einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten unterliegen und ich fristgerecht 3 Monate vor Ablauf derselben kündigen kann.

Habe ich zwischenzeitlich irgendwas verpaßt oder hat sich O2 hierbei verpeilt?

Grüße,
    Flyertom

• Na wahrscheinlich hast Du da einen Genion S MIT Handy. "Ohne" Handy wäre die Mindestlaufzeit kürzer. Mit Subvention sind´s dann schon 24 Monate.

• Dann wird es sich wahrscheinlich noch um die alten Genion-Tarife handeln (auch aufgrund der 5€ Guthaben monatlich), die hatten auch in der Card-Variante in der Tat 24 Monate MVLZ.

• Beide Verträge sind "ohne Handy" und stammen vom November 2006, als die BWHZ in den letzten Zügen lag - die war auch der Grund für diese Kombination.

Ich kann leider auch online nichts zu den Vertragsbedingungen finden, bin mir aber zu 95% sicher, daß ich damals nicht von einer 24monatigen MVLZ ausgegangen bin!

• BWHZ ging doch nur mit dem alten Genion, deshalb wirst du keinen Genion S haben, sondern einen Alt-Genion-Card Tarif, der kostet 5Euro monatlich für 24 Monate.
    Bei Vertragsabschluß wirst du dann also die 24 Monate Vertragslaufzeit unterschrieben haben und O2 war so gnädig, dir auch 5Euro Guthaben jeden Monat zu geben

Ferienwohnung in Berlin gesucht? Anfragen gern per PN

• Dann hast du auf jeden Fall einen alten Tarif mit 24 Monaten MVLZ. Guck mal in deine Vertragsunterlagen rein, da sollte es drin stehen. Den Card-S ohne MVLZ gibts ja erst seit den S/M/L-Tarifen und da gibts keine kostenlose BWHZ mehr.

• Dein Tarif ist Genion Card ohne Handy mit Inside bzw. Mobile Option.
    Diesen Tarif gab es bis 3.12.2006 und hatte eine LZ von 24 Monaten. 5€ GG und 5€ Gesprächsguthaben, zusätzlich 100 SMS bei online Abschluss. BWHZ möglich.

Der Card S heißt auch Genion Card ohne Handy, S ist hier die Option.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Hallo,

mein Problem ist ja gerade das, daß ich die Vertragsunterlagen nicht mehr finde (*schäm*). Deshalb wollte ich ja die Profis fragen.

Ihr habt alle völlig Recht, es ist ein Genion Card Tarif (ohne "S") mit "Inside O2" Option.

Also stand das mit den 5 EUR und der MVLZ damals garantiert irgendwo und ich habs nur vergessen (bzw. verdrängt).

"Eingebüßt ist auch gehandelt" ;)

Danke für die kompetenten Auskünfte! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!