Lautstärke Weckton beim 6300

• Hallo liebe Gemeinde.....
    hab hier ein kleines Problem mit dem Gerät meiner Freundin.
    sie hat seit kurzem ein 6300 von Nokia, die Weckfunktion haben wir ja soweit konfiguriert, leider ist der Weckton Ansteigend was wir aber nicht wollen kann das Telefon nicht gleich auf voller Lautstärke loslegen ?
    Genauso verhält es sich auch beim Klingelton ????

Kann man das ändern oder muss man wieder einmal die Bevormundung durch den Hersteller akzeptieren ?

überigens steht nix im Manual..... :mad:

- echtes Nordlicht -
    - iPhone 4G Black -
    - iPad 32 GB 3G -
    - iMac 2.7GhZ Dual Core -

• Mein Weckton ist auch ansteigend, stört mich aber auch nicht weiter, da er ja ziemlich schnell lauter wird. Dazu, wie man das einstellen kann habe ich im Handy selbst nichts gefunden.

Den Klingelton kannst du in den Profilen unter Ändern, Anrufsignal einstellen. Musst du für jedes Profil einzelnd machen. Aber was tut man(n) nicht alles für seine Freundin :D

Kai

• Zitat

Original geschrieben von hamburg-k
    Mein Weckton ist auch ansteigend, stört mich aber auch nicht weiter, da er ja ziemlich schnell lauter wird. Dazu, wie man das einstellen kann habe ich im Handy selbst nichts gefunden.

Den Klingelton kannst du in den Profilen unter Ändern, Anrufsignal einstellen. Musst du für jedes Profil einzelnd machen.

Ich kann mir nicht vorstellen das die Lautstärke schon alles sein soll :confused:
    und warum kann man nicht den Ton umstellen von Ansteigend auf dauerhaft laut ?

Zitat

Aber was tut man(n) nicht alles für seine Freundin :D

da geb ich dir recht :D

- echtes Nordlicht -
    - iPhone 4G Black -
    - iPad 32 GB 3G -

• Also mein alter Wecker fing auch leise an und wurde dann lauter.
    Davon bin ich IMMER wach geworden.

Genau wie jetzt mit dem 6300. ;)

 MacBook Pro 14" M1 Pro

 MacBook Pro 15" i7

 iPhone 13 Pro Max

 iPad Pro 10,5"

 AirPods Pro

• scheinbar ist das nicht anders möglich, verstehe nur nicht warum Nokia sowas einführt bei den anderen Nokia Modellen ist es ja auch anders gewesen, man hatte die Auswahl ob es ansteigend sein soll.... :flop:

- echtes Nordlicht -
    - iPhone 4G Black -
    - iPad 32 GB 3G -

• Ich finde es wesentlich besser wenn der Wecker etwas leiser anfängt zu wecken, denn erstens gewöhnt sich so das Ohr an das angenehmere Weckn, und zweitens fällt man nicht glaich vor Schreck aus dem Bett. Also von mir für diese Funktion ein großes :top:

• Ich finde es wesentlich besser wenn der Wecker etwas leiser anfängt zu wecken, denn erstens gewöhnt sich so das Ohr an das angenehmere Wecken, und zweitens fällt man nicht gleich vor Schreck aus dem Bett. Also von mir für diese Funktion ein großes :top:

• Zitat

Original geschrieben von phone-freak
    Ich finde es wesentlich besser wenn der Wecker etwas leiser anfängt zu wecken, denn erstens gewöhnt sich so das Ohr an das angenehmere Wecken, und zweitens fällt man nicht gleich vor Schreck aus dem Bett. Also von mir für diese Funktion ein großes :top:

man sollte aber zumindest die Wahl haben oder nicht ?
    Aber die Hersteller sind ja scheinbar der Meinung das wir nicht Mündig genug sind um sowas zu entscheiden...... :flop:

- echtes Nordlicht -
    - iPhone 4G Black -
    - iPad 32 GB 3G -

• Man kann es halt nicht allen recht machen. Ich glaube aber, dass das "Problem" mit dem ansteigenden Wecker "etwas" überdimensionalisiert wird. Also so tragisch ist das bei weitem nicht, du kommst doch immerhin aus dem Bett, oder?! ... und falls es mit dem ansteigenden Weckton für dich so schlimm sein sollte und du deshalb regelmäßig verschlafen solltest (was ich allerdings nicht glaube), dann kannst du dir für ca. 3,- Euro einen kleinen, klassischen Wecker kaufen, der dich mit Karacho aus dem Bett hauen wird. ;)

• Zitat

Original geschrieben von phone-freak
    Man kann es halt nicht allen recht machen. Ich glaube aber, dass das "Problem" mit dem ansteigenden Wecker "etwas" überdimensionalisiert wird. Also so tragisch ist das bei weitem nicht, du kommst doch immerhin aus dem Bett, oder?! ... und falls es mit dem ansteigenden Weckton für dich so schlimm sein sollte und du deshalb regelmäßig verschlafen solltest (was ich allerdings nicht glaube), dann kannst du dir für ca. 3,- Euro einen kleinen, klassischen Wecker kaufen, der dich mit Karacho aus dem Bett hauen wird. ;)

Och ich komm sehr gut aus dem Bett, dafür sorgen meine drei kleinen organischen Wecker :D das war hier auch nicht der Punkt, ich finde einfach die Kastration meiner Entscheidungsmöglichkeiten durch den Hersteller daneben. Mein SE K800i bieten mir zig fache Einstellungsmöglichkeiten. Sicher gehört ein Wecker nicht zu den elementaren Ausstattungsmerkmalen eines Handys aber was ist schon elementar bei den heutigen Handys. Nur einen Wecker ins Gerät zu packen und dann die Einstellungsmöglichkeiten zu beschränken kann es dann auch nicht sein :flop:

- echtes Nordlicht -
    - iPhone 4G Black -
    - iPad 32 GB 3G -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!