Welche FritzBox soll ich nehmen?

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Was genau funktioniert bei dir nicht stabil ? Ich habe seit ca. 2 Tagen ebenfalls eine 7270. Neueste Firmware ist drauf und die gesamte Einrichtung der Box geschah in ca. 15 Minuten (inkl. Telefone, MSN Nummer, AB einrichten, Fax verschicken und empfangen).

Die Box an sich ist instabil, ich schaffe es problemlos, diese durch schnelles nacheinaner Öffnen von Webseiten zum Reboot zu bekommen, das ist in den letzten 3 Firmwareversionen zwar besser geworden, aber immer noch nicht weg. Die 7170 hatte damit keine Probleme.

Die DECT-Funktion ist buggy und derzeit ein Problemkind an der Box, was auch AVM eingesehen hat und derzeit massiv dran arbeitet. Es gibt Probleme mit diversen DECT-Telefonen, die nicht einwandfrei funktioneren, z.b. mit meinen Siemens-Modellen kann ich ztw. keine Anrufe annehmen, die Telefon klingeln dann nonstop weiter oder es klingelt garnicht.

Die DSL-Seite ist bei schlechte Leitungen nocht nicht stabil genug und führt schon mal zu Sync-Verlusten und somit einer Unterbrechung der DSL-Verbindung.

• Ich benutze ebenfalls Siemens Mobilteile, jeweils A260er. Keine Probleme bei der Rufannahme.
    Dein beschriebenes Problem, dass die Telefone bei Annahme einfach weiterklingeln hab ich übrigens auch ein paar mal gehabt, allerdings waren die Mobilteile da noch mit der Siemens Basis verbunden. Evtl. ist das eher ein Bug von Siemens ;) .

Beim schnellen Aufrufen von Internetseiten habe ich keine Probleme bemerkt. Und die Leitungswerte meiner DSL Verbindung haben sich sogar verbessert.. die Leitungsdämpfung ist nun in beide Richtungen im einstelligen Bereich.

• Hallo,

Zitat

Evtl. ist das eher ein Bug von Siemens .

Nein, die 7270-Firmware hat im DECT-Bereich noch einige Probleme, wo AVM derzeit dran arbeitet - einige sind auch schon behoben. Ich bin im ständigen email-Kontakt mit denen, weil ich denen von meinem Problemen wenn die auftreten Supportfiles aus der Box liefere.

• Am 20.03. kam eine neue Beta/Labor-Firmware, in der unter anderem die DECT-Funktionen verbessert wurden. Hast die mal getestet?
    Ich habe zwei Siemens Gigaset 3000C dran und damit keinerlei Probleme.
    Ich habe die Box zwar erst seit 4 Tagen, bin aber rundum begeistert!

Vor allem ist es damit nun möglich, bei Alice-Anschlüssen mit NGN-Technik den Sphairon-IAD zu ersetzen :-)

• 7270 -> USB 2.0
    7170 -> USB 1.1 --> bis zu 2 USB Geräte (Drucker/Massenspeicher durch Hub anschliessbar)

Wegen der Verbindungsabbrüche.

Das mit den Verbindungsabbrüchen kann auch an der Firmware Version liegen!

Hatte meine 7170SL (Freenet) geupdatet! auf Version .....49! Ab da gabs nur noch Verbindungsabbrüche und Probs. Nach intensiver suche fand ich raus das mein Anbieter für meine Box die Version nicht freigegeben hatte (aus gutem Grund :-) ).
    Für meine war zwar nur die .......22 freigegeben, aber da bei der Version die Fax Anschlussfunktion gehlte, habe ich die für die 7170 empfohlene Version .......42 genommen! Seitdem funzt alles ohne Probleme.

Also ich würde (wenn sie nicht so teuer wäre) die 7270 nehmen.

Was haftet an der Wand, aber reist durch die ganze Welt ?

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von jungmario
    Am 20.03. kam eine neue Beta/Labor-Firmware, in der unter anderem die DECT-Funktionen verbessert wurden. Hast die mal getestet?
    Ich habe zwei Siemens Gigaset 3000C dran und damit keinerlei Probleme.
    Ich habe die Box zwar erst seit 4 Tagen, bin aber rundum begeistert!

Das Problem ist abhängig vom Endgerät, ich habs seit 3 Laborversionen nicht mehr bemerkt, ein Bekannter von mir mit anderen DECT-Telefonen hat noch Probleme.

Ich hab die letzte Laborversion seit Samstag installiert, die ist in einem Punkt auf alle Fälle besser und zwar bei der DSL-Verbindung. Hab zwar wieder 1MBit/s weniger, aber dafür keine ständigen Verbindungshänger.

Zitat

Das mit den Verbindungsabbrüchen kann auch an der Firmware Version liegen!

Falls du mein Problem meinst, ich hab keine Verbindungsabbrüche, sondern die komplette Box macht einen Reboot.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!