Tchibo: SMS für fünf Cent in alle Netze (für Neukunden)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank

Leute, ihr glaubt es nicht:
    Die 5ct Aktion lässt sich auf allen alten SIM Karten auch aktivieren, nicht nur bei Neukunden. Habe gerade mit einer etwa 1 Jahr alten SIM ohne irgendwelche Aktionen eine SMS "START SMS5CT" an die 7777 geschickt, die danach empfangene SMS mit"JA SMS5CT" bestätigt und die Aktion gilt!
    :top:

Hallo,
    laut http://www.tchibo.de/is-bin/IN…eId=tch_de_mobil_angeboot ist noch ein Leerzeichen zwischen SMS und 5CT einzufügen.
    Also "START SMS 5CT" bzw. "JA SMS 5CT".

Funktioniert bei meiner alten Karte aber trotzdem nicht.

Gruß
    Sven

• Seit gestern kommt selbst bei der Statusabfrage keine SMS,da ist wohl alles
    abgestürzt
    Gruß Rainer

• Ich entdeckte das 5ct-Angebot zufällig beim Reinstolpern in eine hiesige Tchibo-Filiale.
    Dort war wieder mal ein großer Aufsteller mit Werbeflyern aufgebaut, wo die SMS-Aktion beworben wurde. Bezüglich der Tatsache, dass sich die Aktion ausschließlich an Neukunden wendet, drückte sich das Heftchen jedoch mehr als schwammig aus.
    Eine eindeutige Aussage zur konkreten Zielgruppe ließ sich dem Ding nicht entnehmen.
    Man konnte da schon reindeuten, dass Bestandskunden wohl ausgeschlossen sind. Klar formuliert war das jedoch nicht.
    Ich rief deshalb gleich von meinem Handy aus bei Tchibo-Direct an und beklagte mich darüber, dass ich überhaupt keine Antwort auf die Order-SMS erhalte. Daraufhin erklärte mir der Typ, dass ich dieses Angebot nicht nutzen kann.

Um aber die Bestandskunden nicht gänzlich im Regen stehen zu lassen (so formulierte es der Mitarbeiter), gibt es die Möglichkeit, per SMS ein kostenpflichtiges SMS-Paket zu kaufen, welches 4,95 € kostet und 50 SMS enthält.
    Ich wollte den genauen Wortlaut der Order-SMS für dieses Paket als SMS-Entwurf in meinem Handy speichern. Leider war der Kurzmittteilungsspeicher voll.
    Es lässt sich jedoch auch über einen Unterpunkt im Tchibo-Kontomanager kaufen. Wenn man so ein Paket gekauft hat, kann man eben dort auch erfahren, wie viele SMS man noch "frei" hat bevor man wieder normale 15-Cent-SMS verbraucht.

Für mich kommt dieses "Angebot" jedoch auf keinen Fall in Frage. Damit kostet eine SMS immer noch 9,9 Cent.
    Ich führe immer zwei identische Handys mit mir herum - in der rechten Tasche das Tchibo-Handy, in der linken Tasche das Congstar-Handy. Mein Tchibo-Guthaben ist eigentlich immer präzise für X Monate Festflat kalkuliert.
    SMS und Handygespräche in andere Mobilnetze laufen grundsätzlich übers Congstar-Handy.
    Das habe ich dem guten Mann bei Tchibo auch gesagt.
    Ich würde auch meine SMS sehr gerne über Tchibo versenden. Dazu muss der Preis jedoch stimmen. Ich habe nunmal auch nichts zu verschenken.
    Das hat der gute Mann auch verstanden.
    Er gab mir die Empfehlung, immer schön aufmerksam zu sein, ob sich der SMS-Preis evtl. auch für Bestandskunden ändert - oder ob die SMS-Aktion (zumindest kurzzeitig) auch für alle Kunden buchbar sein wird.

Dass der Kauf von 50 SMS zum Preis von 4,95 € nirgendwo beworben wird und weder in einem Flyer, noch auf der Tchibo-Webseite auftaucht, lässt mich schon vermuten, dass Tchibo da nicht soviel Durcheinander will und sich momentan noch offen hält, die SMS-Aktion kurzfristig auch für Bestandskunden zu öffnen.

Der Kauf eines SMS-Paket ist in meinen Augen jedoch absolut keine Option. Die Kurznachrichten sind immer noch doppelt so teuer wie die in der Aktion.
    Ich habe eine Weile überlegt, ob ich mir einfach noch eine SIM-Karte - ausschließlich für SMS - besorgen lasse. Das brächte aber das Problem mit sich, dass ich zum Telefonieren in andere Mobilnetze wieder die 2.Tchibo- gegen die Congstar-Karte tauschen muss. Um genau solche Wechsel zu vermeiden, habe ich mir ja ein zweites, gleiches Handy angeschafft.
    Gott sei Dank ist es "nur" ein Nokia 1600.

Auch wenn es allmählich merkwürdige Züge annimmt, so werde ich mir nun doch noch ein drittes Handy dieses Typs zulegen.
    So werden dann in der linken Jackentasche die Handys für Mobilgespräche und SMS, in der rechten Jackentasche das Handy für Festnetz- und "Tchibofonie"-Gespräche liegen. :apaul:

So richtig gefällt mir das nicht. Wenn die Telefone nicht wenigstens alle silberfarben wären...

Hoffentlich werden es nicht noch mehr. Allmählich werde ich von den blöden Dingern total verstrahlt.

Wenn ich aber überlege, wie viele SMS ich in den letzten Monaten schreibe, dann lohnt es sich schon wirklich, nur fünf Cent dafür zu zahlen.

Wie sieht es übrigens bei denjenigen von euch aus, wo sich die 5-Cent-Aktion auch mit alten Karten noch buchen ließ?
    Ist das noch aktiv, oder hat sich still und leise wieder der alte SMS-Preis eingeschlichen?
    Offiziell gilt diese Aktion ja nur für neue Karten.

Ich hatte die Buchung dieses Dienstes übrigens auch schon am 07.03. probiert - sogar noch am frühen Nachmittag. Da kam nicht eine einzige Antwort auf die Buchung.

Also 3.Handy! :gpaul:

• Zitat

Auch wenn es allmählich merkwürdige Züge annimmt, so werde ich mir nun doch noch ein drittes Handy dieses Typs zulegen.
    So werden dann in der linken Jackentasche die Handys für Mobilgespräche und SMS,

Solch eine Überlegung hatte ich ebenfalls bereits gehabt.

Das kannst Du vergessen weil Du die Leute durcheinander bringst mit den vielen Nummern. Sms kann man leider nicht weiterleiten.

Sich selber bringt man bereits bei 2 Handys ab und zu durcheinander, mit dreien ist es Chaos (nutzt xtra sms 5 cent Tarif für d1 intern)

Es sei denn man legt sich eine Herrenhandtasch zu.
    Die sollen ja jetzt modern sein.

Sowas wie die Superflat All-In von d2 wäre nett, aber zu teuer.

• Also mit meinen zwei Handys bin ich bisher niemals durcheinandergekommen.
    Das Haupthandy (Tchibo- u. Festnetz) befindet sich immer in der rechten Tasche, das andere in der linken.
    Habe ich sie auf dem Tisch liegen, liegt das Tchibohandy immer rechts...

Das Display des Tchibohandys zeigt immer eine Digitaluhr, das Display des anderen Handys (SMS u. Mobilnetzhandy) eine Analoguhr.

Als ich im November meine Tchibokarte kaufte (2Jahre umsonst Tchibofonieren), habe ich innerhalb meines Freundes- und Familienkreises kräftig die Werbetrommel geschlagen. Man hat ja nichts vom Umsonst-Telefonieren innerhalb eines Netzes, wenn man der einzige ist, der darin telefoniert.
    Das Ergebnis war, dass meine komplette Familie und man gesamter Freundeskreis ebenfalls eine dieser Tchibo-Aktionskarten gekauft hat. Einige wenige Freunde haben kurzfristig noch ihre alte Karte weiterbenutzt, sind mittlerweile aber alle komplett auf Tchibo umgestiegen.

Niemand innerhalb meines Freundeskreises telefoniert noch aus einem anderen Netz. Es weiss aber jeder, dass man mir prinzipiell nur auf meine Tchibonummer Simsen soll.
    Ich schreibe viele SMS und habe in den Monaten noch nicht eine einzige SMS (oder einen Anruf) auf die Congstarkarte bekommen. Offiziell gebe ich die Nummer dazu auch nicht raus. Wer meine offizielle Handynummer bekommen hat (Tchibo), hat auch gleich die Info bekommen, dass jede SMS an mich grundsätzlich nur an Tchibo adressiert werden soll - egal, wo sie herkommen.
    Das klappt 100%ig. Anrufen tun mich meine Freunde schon deshalb nur unter meiner offiziellen Nummer, da sie alle umsonst da anrufen können (von ihren Handys).

• Also,
    ich habe es auch am 7.3. versucht,
    kein Erfolg :mad:

Zudem kämpfe ich z.Z. mit Tchibo,
    da die mir, in meinem Komfort-Tarif, die GPRS Tagesnutzungsgebühr berechnet haben, obwohl die nicht in der Preisliste steht!?

Ich bereue es langsam, vorallem wenn man die Congstar-Preise sieht,
    mich und viele in der Familie zu Tchibo überzeugt zu haben.

Sowas passiert mir nicht nochmal :(

• Heute kamen 2 SMS das die Aktivierung der Aktion bei
    mir leider nicht möglich ist und ich mich an den Telefonischen-Kundenservice wenden kann.

• Zitat

Original geschrieben von MunichRocks
    link zum samsung d880 duos
    sar-wert 0,2 glaub ich
    das wär doch was
    :top:

Dieses Samsung-Handy geistert mir schon seit längerem durch den Kopf. Leider ist es finanziell jenseits meiner Möglichkeiten - und würde sich auch niemals rentieren. Wie viele SMS müsste ich verschickt haben, bis sich dieses teure Handy rentiert hat?
    Ich habe ja deshalb mehrere Karten, um Geld zu sparen. Diese Einsparung geht ja total flöten, wenn ich so ein teures Handy kaufen würde.
    Ausserdem gibts das doch noch gar nicht mit deutschen Menüs, oder?

Meine letzte Info war die, dass es Samsung erstmal auf den russischen Markt geschmissen hat. Da war noch gar nicht klar, ob das Duos je nach Deutschland kommt.

Heute vormittag musste ich mein Tchibo-Handy (das Handy mit 24-Monats-Tchibofonie-Flatrate) während einer wichtigen Besprechung abschalten (leiseschalten hätte es auch gebracht - wäre aber egal, da ich es dann ohnehin nicht gehört hätte.
    Vor ein paar Tagen habe ich unzählige Versuche unternommen, mir die SMS-Aktion auf dieser Karte zu buchen.
    Es kam jedoch nie eine Antwort von Tchibo.
    Heute kam dann eine SMS, dass die Buchung leider nicht erfolgreich war - und noch eine - und noch eine - und noch eine...

Das Ding hörte überhaupt nicht mehr auf zu piepen. Mir war es richtig peinlich. Ich hatte nicht bemerkt, wie oft ich es eigentlich versucht hatte, diesen SMS-Aktion zu buchen. Fast 50 Absagen bekam ich dann unmittelbar hintereinander. Ich hatte die Buchung vor einigen Tagen in allen möglichen Variationen probiert.
    Dann las ich hier, dass einige es angeblich geschafft haben wollen (die Glücklichen). Danach versuchte ich es noch ein paar Male.
    Das Ergebnis kam heute in einem furchtbaren SMS- und Piepterror. Ich musste daraufhin erstmal meinen Kurzmittteilungsspeicher leeren. Der war davon total zugemüllt.

• SAR-Werte sind nur bedingt aussagefähig, da die Sendeleistung vom Netzausbau abhängig ist, aber das nur nebenbei...

Die Aktion wurde verlängert, läuft jetzt bis 30.03. zumindest bei Online-Anmeldung. Quelle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!