Erfahrungen vesat?

• W'n'W-Aktion mit Netbook

Sehr freundliche Kommunikation. Über alle wesentlichen Schritte wurde informiert. Emails wurden sehr zeitnah beantwortet.

Kann ich nur weiterempfehlen!

Da kann man nur sagen: :top:

• Schließe mich vorbehaltlos an! Bin sehr zufrieden!

• handystreet.de
    eine Marke der vesat GmbH
    Hallerstr. 76
    20146 Hamburg

Hotline: 01805 - 67 4000 67*
    Fax: 01805 - 67 4000 68*
    E-Mail: shop@handystreet.de

HRB 102423 Amtsgericht Hamburg
    Steuernummer: 74/835/03150
    UST-ID: DE256512787
    Geschäftsführer: Dipl.-Kfm. Daniel Scholtyßek

* 0,09 EUR / Minute aus dem dt. festnetz der T-Com, Mobilfunkpreise können abweichen.

Handys * Verträge * VVL * Orig. Netzanbieter * Provider
    ** E-mail: info[at]sl-mobil.de **
    Geschäftsinhaber von sl-mobil : Norbert Lahme * Ladengeschäft: Hagener Str. 17 * 58642 Iserlohn
    Tel. 0 23 74 / 16 76 50
    [small]Unsere Preise sind hier bei TT Tagespreise. Bitte immer aktuell anfragen[/small]

• Ich habe leider keine guten Erfahrungen mit Vesat gemacht.

Hatte den Asus EEEpc 1000H von der Oktober Aktion bestellt. Vorher war es der Medion Akoya, doch ich hatte meine Bestellung vor Versand noch schnell telefonisch geändert, was auch kein Problem für Vesat war.

Dann gab es ein paar Probleme mit den Zahlungen, war aber auch alles halb so wild und ließ sich mit einer eMail schnell klären.

Als das Gerät dann endlich eintraff, war ich entäuscht. Das Touchpad reagierte sporadisch, der Akku hatte Spielraum (was laut Vesat normal ist) und klappert beim bewegen des Geräts und die Festplatte gab seltsame laute Geräusche von sich, immer wenn sie das tat frierte der Bildschrim kurz ein.

In Internet Foren konnte ich zumindest rausbekommen das das Touchpad auch bei anderen Benutzern die selben Symptome zeigte und dies wohl ein generelles Problem bei den EEEpcs war.

Also schnell noch ne email an Vesat geschickt und um umtausch in ein Samsung NC 10 oder Stornierung gebeten und dann ab zur Post. Das war letzten Freitag.

Heute erhielt ich bereits ein Paket von Vesat. Ich dachte mir, wow sind die schnell. Doch beim öffnen viel mir sofort der EEEpc wieder auf. Ein schreiben lag bei, in dem meine Mängel nicht nachvollzogen werden konnten und somit eine Reklamation nicht gerechtfertigt war. Touchpad soll einwandfrei funktionieren, Festplatte macht keine Geräusche und das mit Akku sei normal, so Vesat.

Nachdem Vormittags niemand ran ging, hatte ich Nachmittags jemanden erreichen können.

Ein Umtausch sei nicht möglich hieß es, ich solle mich an den Hersteller wenden. Eine Reperatur des EEEpc ist allerdings für mich indisuktabel, das Gerät ist erstens gerade mal paar Tage alt und zweites gefällt es mir mit den Macken einfach nicht.

Da kein Umtausch möglich war, lasse ich jetzt alles rückabwickeln.

Sehr schade das es so Enden muss, denn bei meiner Schwester hat alles bestens geklappt.

sey

• Ich kann mich dem Lob nur anschließen.

Ich habe bei der November W'n'w-Aktion (mit Samsung NC10) mitgemacht. Alle Mails wurden schnell beantwortet, die ganze Aktion wurde zügig abgewickelt. Über den jeweiligen Entwicklungsstand wurde man per Mail informiert. :top:

(Lediglich die 2 Gb Ram mußte ich lange suchen. Hatte die Pappschachtel achtlos zum Verpackungsmüll geworfen. Geisteswissenschaftler halt :rolleyes: )

"Früher war mehr Lametta!" - Opa Hoppenstedt

• Zitat

Original geschrieben von ewok2003
    Abwicklung der Verträge und Zusendung der Notebooks und Sim-Karten hat gut geklappt.
    Allerdings ist die Überweisung der Auszahlung (Gutschrift 10515, 10516) bis heute noch offen (hätte am 20.10.2008 gezahlt werden sollen).
    EMail-Antwort klappte prompt, werde hier berichten, wie das ausgeht...

Und wieder ist ein Monat vergangen und ich warte weiter auf eine der beiden Gutschriften. Die andere Gutschrift ist jedoch eingegangen. vesat konnte bei der zweiten Gutschrift angeblich nicht auf das angegebene Konto überweisen.

Ich habe vesat eine Frist bis 05.12.08 gesetzt. Sollte ich bis dahin immer noch kein Geld haben, werde ich einen RA einschalten müssen.

Leider daher für vesat von mir bislang keine Empfehlung. Aber vielleicht ist das Geld ja bis 05.12.2008 da (hätte laut Gutschriftenmitteilung schon Ende Oktober überwiesen werden sollen).

Werde euch weiter auf dem Laufenden halten, ob die Zahlung nun zuverlässig im zweiten Schritt erfolgt...

• @ ewok: Danke für den Beitrag. Gerne möchte ich mich dazu auch äußern.

Die Überweisung der fehlenden Gutschrift wurde heute unabhängig von einer Fristsetzung (da davor geschehen) getätigt. Der Grund für die mehrfache (wir haben jetzt den 4. Versuch der Überweisung!!!) ist leider uns als auch der Bank nicht bekannt.
    Zur Erläuterung: wir überweisen die Gutschriften per Bankprogramm direkt an die Bank, welche die dann ausführen soll. Bei der ersten Gutschrift ist die Überweisung korrekt ausgeführt worden. Die zweite Gutschrift kam zurück... bei nochmaligen Versuchen kam diese noch schneller zurück. Warum das so war... keine Ahnung. Wir haben das mit der Bank besprochen, und nachdem keine Lösung gefunden wurde musste die Datenbank des Programms bereinigt werden, da es an den INformationen da lag. Es scheint so bei dieser Überweisung ein falscher Parameter übermittelt zu werden, was die elektronische Überweisung zu nichte gemacht hat.

Natürlch ist eine Gutschrift Anfang Dezember, welche Ende Oktober fällig war, keine Glanzleistung und die absolute Ausnahme. Alle anderen Gutschriften wurden eingelöst. Zudem: warum sollten wir eine Gutschrift ausführen und eine zurückhalten? Würde ja keinen Sinn machen...

Daher möchte ich klarstellen, dass vesat keine Gutschriften oder Zahlungen zurückhält oder ähnliches macht, sondern dass wir bemüht sind, zur Kundenzufriedenheit zu agieren.

Nebenbei: Zudem ist eine Fristsetzung am 1.12. abends per Mail bis 5.12. etwas übertrieben...

Unterm Strich: Die Überweisung ist bereits vor dem Post heute rausgegangen und sollte nun in 1-2 Tagen auf dem Bankkonto erscheinen.

Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!